Re: Windel für 5jährigen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Marianne am 05. Februar 2006 19:29:

Als Antwort auf: Re: Windel für 5jährigen geschrieben von Ulli 2 am 04. Februar 2006 23:55:

>Hallo Kirsten
>Zunächst einmal kann ich Sam`s Ratschläge an Dich nur zu 100% unterschreiben und dem eigentlich nichts mehr hinzufügen.
>Liebe Kirsten, was hast Du für Sorgen? Der Junge ist doch erst fünf! Mit Grauen denke ich an die Zeit zurück, was mit mir als Bettnässer im Kinderheim unter unwürdigsten Umständen aufgestellt wurde. Da war ich schon 14! Für mein Selbstwertgefühl war das verheerend.
>Noch heute passiert mir hin und wieder ein Malheuer, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.
> [...]

Liebe Kirsten
Meine Freundin hat 2 Söhne und hatte die gleichen Probleme aber obwohl sie dem Wickelalter längst entwachsen sind verwendet sie noch kleine Einlagestreifen und Gummihosen und sie kommt damit sehr gut zurecht.Wenn die Kinder von klein an an Gummihosen gewöhnt sind gibt es auch keine Probleme damit. Auch bei Einkaufsfahrten und im Winter unter den Schieanzügen beim Rodeln und Spielen im Freien finde ich diese Lösung einfach super da diese Hosen und Einlagen auch warm halten und somit auch Blasenerkältungen gut vorbeugen. Ich finde gegen die Verwendung von Gummihosen und Einlagen ist absolut nichts einzuwenden. Also Kopf hoch und handle das wird sich mit der Zeit schon legen.
Schöne Grüße von Marianne
Söhne und hatte die gleichen Probleme