Re: Saugstärke...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 04. Februar 2006 15:02:29:

Als Antwort auf: Re: Pants oder... geschrieben von Corinna am 04. Februar 2006 12:34:

Hallo Corinna...

Genaue Angaben in "ml" kann ich dir leider nicht geben, ich denke aber du wirst das auch nicht "nachmessen" wollen. zwinker

Die Unterscheidung bei der FLEX ist lediglich eingeteilt in:

Leichte Inko - mittlere Inko - schwere Inko

Nach deiner Beschreibung müsstest du eigentlich mit der Flex PLUS für mittlere Inko gut klarkommen.

Das beste wäre allerdings, wenn du dir einfach in einer Apotheke (oder Sanihaus) verschiedene MUSTER geben läßt, zum testen.

Erst nach so einem "Selbsttest" weißt du auch zuverlässig wie die Flex bei dir paßt, und wie wohl du dich darin fühlst.

Das die FLEX besonders aufträgt kann ich nicht sagen, wie gesagt trag ich die Flex SUPER im Sommer sogar unter kurzen Shorts.

Allerdings immer mit einer Gummihose drüber, falls im Sitzen mal etwas daneben geht.

Da sich der Saugkern natürlich nur auf die MITTE beschränkt, und seitlich kein Saugmaterial ist, ist mir das sicherer.

Evtl. kannst du ja im Sommer auch noch ein Schutzhöschen tragen, mit dementsprechend kleiner Einlage drinn.

Eine Freundin von mir hat auch "nur" eine schwache Blase, und schwört auf die SUPRIMA-Höschen mit Einlage, und trägt sie täglich seit über 2 Jahren.

Wenn sie (wie du auch) mal einen Schutz über längere Zeit braucht, trägt sie ebenso die FLEX mit einer Gummihose.

Zum Thema KARNEVAL kann ich nur sagen, da kannst du auch die dickste Windel drunter tragen, alles eine Frage des Kostüms darüber. aetsch

Gerade an Karneval kann man sich so herrlich verkleiden, daß das "darunter" überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Ich hoffe du findest nun für dich die optimale Windel, und berichtest uns wieder.

Es grüßt dich...der SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene