Windel für 5jährigen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von kirsten am 03. Februar 2006 20:48:

Hallo, ich weis zwar nicht genau,ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Mein Sohn ist fast 5 und tagüber schon länger trocken. Nur nachts will es nicht klappen. Nun würde ich gern mal versuchen, ihm von der Pampers weg, etwas altmodisch Flieswindel und Gummihose für die Nacht anzulegen, da ich vermute, dass die Pampers einfach zu trocken hält und er deshalb nicht merkt, wenn er einnässt. Haltet Ihr das für richtig. Ich will ihn auch nicht drängen und wenn es noch eine dauert bis er nachts trocken wird, ist das auch Ok. Aber irgenwas muss ja mal passieren, sonst braucht er noch Windeln wenn er in die Schule kommt.
Hat hier jemand Erfahrung? Es wird immer oft davon geredet, das bei Gummihosen die Kinder schwitzen, aber früher ging das doch auch, oder? Wie viele Gummihosen bräuchte ich denn so?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene