Re: Erklärung für einen UNFALL...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 05. November 2004 12:34:40:

Als Antwort auf: Re: Eine Kopfsache ? geschrieben von Steffen am 05. November 2004 11:48:

Hey Steffen...

Zuerst einmal etwas anderes.

Hast du dein passwort vergessen, oder warum hast du deine antwort nicht als STAMMPOSTER verfasst ?

So, nun zu deiner frage wegen meinen "Unfällen".

Einen UNFALL nenne ich bei mir die situation, wenn es mir tagsüber unkontrolliert in die windel oder hose geht.

Eigentlich bin ich ja "nur" bettnässer, zumindest war das einmal die ausgangssituation.

Ich hab aber auch nicht grad die stärkste blase, und so gab es auch früher schon tagsüber mal einen "unfall", wenn ich es nicht bis zu einem klo geschafft habe.

So hab ich früher dann auch außer haus windeln getragen, wenn ich wußte ich bin länger unterwegs, und in situationen wo etwas hätte passieren KÖNNEN.

Ich finde es nämlich schon peinlich, wenn ich mit nassen hosen in der öffentlichkeit rumlaufen müsste.

Aber dazu kommt noch, daß ich vor 12 jahren eine schwere darm-op hatte, und seit der zeit häufig und plötzlich durchfall bekomme.

Ich weiß nie wann das eintritt, oder wodurch es verursacht wird, der darm "spinnt" dann einfach.

Mir wurde damals ca. 1 meter darm entfernt, und dadurch werden einige darmfunktionen erheblich gestört.

Außerdem wurde nach der op meine blase auch noch durch einen katheter in mitleidenschaft gezogen, und ich war fast 1 jahr lang völlig inko.

Aus diesem grund trage ich außer haus (im normalfall) immer eine TENA PANTS, eben falls so ein "unfall" eintritt.

Die PANTS haben den vorteil, daß ich jederzeit schnell eine toilette aufsuchen kann, und sie sind eben sehr praktisch in ihrer funktion.

Nur in situationen wo toiletten nicht gut verfügbar sind, trage ich dann normale windeln auch tagsüber.

Ein beispiel dafür wäre z.b. ein kirmesbesuch, wo man doch schwerer toiletten findet, oder aber total verdreckte toiletten.

Bei einigen toiletten ist mein "ekelfaktor" einfach grösser, als den urin in die windel gehen zu lassen.

Das gilt allerdings nicht für situationen mit durchfall, das versuche ich zu 100% zu vermeiden.

Wenn mir das mal außer haus passiert, eben der angesprochene UNFALL, dann ist ein sofortiger wechsel angesagt.

Natürlich außer haus auch nicht gerade prickelnd, wenn man sich nicht richtig waschen kann, und nur notdürftig reinigen kann.

Eine nasse windel stört mich dagegen überhaupt nicht.

Und um auf das sicherheitsgefühl zurück zu kommen, verhält es sich so:

Wenn ich einmal ganz ohne PANTS drunter aus dem haus gehe, hab ich doch irgendwie innerlich eine art "panik".

Die scheint sich dann auch voll auf den darm zu übertragen, und ER wird mit nervös.

In solchen situationen scheint mir, wird die darmtätigkeit dann verstärkt angeregt, die sich bei mir dann gleich in form von durchfall zeigt.

Deswegen fühle ich mich eigentlich am wohlsten, wenn ich außer haus eine pants trage, mit einer gummihose drüber.

Mit dieser kombination fühle ich mich sicher, und durch dies sicherheitsgefühl passieren dann auch "unfälle" nicht so oft.

Du fragst noch:

"Was ist denn jetzt eigentlich bei mir und Deiner Ex-Freundin der Unterschied zur Dranginkontinenz ?"

Ganz einfach.

Eine DRANGINKO besteht immer, und nicht nur wenn ein rettendes klo in sicht kommt.

Aber das werden dir einige hier noch besser erklären können, die unter einer dranginko leiden.

In diesem sinne, viele grüsse...von SAM





>Hallo SAM,
>Ja genauso wie Deiner Ex gehts mir auch, aber was meinst Du denn mit:
>>Für mich weiß ich jedenfalls, windeln vermitteln mir so viel sicherheitsgefühl, daß es relativ selten einen "unfall" gibt.
>Wie Unfall?, dass die Windel überläuft oder was?
>Was ist denn jetzt eigentlich bei mir und Deiner Ex-Freundin der Unterschied zur Dranginkontinenz?
>Auf alle Fälle bin ich hier richtig! Ich habe den Eindruck, Du weisst was Sache ist. Ich bin nicht inko, sodass ich auf Windeln angewiesen bin, ausschliesslich aus Spass trage ich sie aber auch nicht - sie vermitteln mir aber ein sichertes Gefühl, was wiederum meine Stimmung anregt.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene