Re: Blasenspiegelung

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Werner am 29. Januar 2006 09:31:

Als Antwort auf: Blasenspiegelung geschrieben von James Bond am 26. Januar 2006 21:57:

>Hilfe, ich soll eine Blasenspiegelung bekommen!
>Kann mir bitte irgend jemand erklären was das ist bzw. was da gemacht wird !???
>Danke
>007

Als 007 sollte man doch solchen sachen offen ins Auge sehen können, ausserdem hättest Du ja Deinen Arzt fragen können... Spaß beiseite: Es wird durch die Harnröhre in Deine Blase geguckt. Ist bei einem Mann unangenehmer wie bei einer Frau auf Grund der anatomischen Verhältnisse. Dabei geht man mit einem flexiblen oder starren Instrument durch Deine Harnröhre und schaut sich alles von Ihnen an ( zum Bespiel ob die Harnröhre irgendwo enger ist als üblich, Größe der Prostata, und schaut ob Tumore in der Blase sind, oder was halt sonst eine spezielle Fragestellung ist), die Harnröhre wird vorher lokal betäubt.