Re: Dunkelziffer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 27. Januar 2006 17:57:

Als Antwort auf: Dunkelziffer geschrieben von Felix am 23. Januar 2006 10:13:

Hallo Felix,

ich vermute fast, die Schätzung ist nicht hoch genug anzusetzen. Wobei Inkontinenz ja alles mögliche sein kann. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass gerade eine leichte Inkontinenz gerne versteckt wird. Ich habe das genauso gemacht, als ich inkontinent wurde. An Inkontinenz habe ich weniger gedacht, ich habe mir eingeredet, dass so ein kleines Problem mit der Blase schon mal vorkommt. Erst mal habe ich einfach nach Möglichkeiten gesucht, es zu verstecken. Inzwischen gibt es ja kleine Inkontinenzeinlagen in fast allen Drogeriemärkten. Ich habe damals auch alles mögliche probiert, bevor ich ein Sanitätshaus betreten habe: Watte mit Slipeinlagen, Monatsbinden, Nachtbinden habe ich in riesigen Mengen gekauft, irgendwann habe ich sogar versucht, mir Babywindeln in die Hose zu legen. Wenn du in so einem Drogeriemarkt schaust, wieviele Frauen es ähnlich machen, und Unmengen an Monatsbinden hinausschleppen, obwohl sie soviele Nachtbinden niemals brauchen können oder schon viel zu alt sind, bekommst du eine Idee, wie verbreitet das Problem ist.

Gruß
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene