Re: Eine Kopfsache ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 04. November 2004 20:39:57:

Als Antwort auf: Dranginkontinenz im Winter geschrieben von Steffen Lono (m/40) am 03. November 2004 19:08:31:

Hallo Steffen...

Das gefühl kenne ich auch sehr gut, und damit sind wir auch nicht die einzigen.

Aber mit einer drankinko hat das wohl sehr wenig zu tun.

Ich denke, es ist eher die psyche die uns hier einen kleinen streich spielt.

Kaum ist das rettende klo in sicht, wird der drang plötzlich grösser, und es stellt sich schon eine art "entspannung" ein, und schon geht´s in die hose.

Das erinnert mich auch wieder an eine ex-freundin von mir, die auch eine schwache blase hatte.

Wenn wir unterwegs waren, und es war kein rettendes klo in der nähe, konnte sie doch relativ gut einhalten über etwas längere zeit.

Aber kaum kam ein klo in sicht...schwups...war die hose nass.

Auf den winter bezogen passiert das aber eigentlich nur dann öfter, wenn eben die kälte + nässe dazu kommt, die ja doch erheblich auf die blase schlägt.

Oder sind wir evtl. im sommer, und bei wärme, einfach besser drauf...und lockerer ?

Scheint doch alles eine kopfsache zu sein.

Für mich weiß ich jedenfalls, windeln vermitteln mir so viel sicherheitsgefühl, daß es relativ selten einen "unfall" gibt.

Geh ich aber mal ohne windel aus dem haus, steigt die "unfallrate" gleich um mind. 50%.

Außerdem fühl ich mich auch einfach besser mit windel, bin viel ruhiger und ausgeglichener.

Zudem kleide ich mich immer nach der wetterlage, und nicht nach der s.g. MODE.

Warme wäsche tut mir einfach gut, und kuschelig verpackt fühl ich mich wohler.

Sollte ich wirklich mal kalte füsse oder beine bekommen, hab ich das danach auch tagelang zu büßen, weil es mir sofort auf die blase schlägt.

Ansonsten ist der reine DRANG gleich, egal ob sommer oder winter.

In diesem sinne...grüßt der SAM






>wenn es draussen kalt ist und ich dann auch noch dick angezogen bin, kommt es öfter vor, dass ich meine Haustür noch trocken erreiche, aber meine Wohnung (im 2. Stock) schon nicht mehr. Ich habe dann auch schon abends im dunkeln noch mal schnell in den Garten gemacht. Im Sommer geht mir das nicht so. Seit ich Windeln trage, im Winter immer wenn ich weggehe, ist das immer noch so, nur dass es mir dann egal sein kann - nein im Gegenteil, ich freue mich wenn ich nach hause komme und es dann sofort noch an der Haustür in die Windel geht, weil es meine richtige Entscheidung nur in Windeln wegzugehen bestätigt.
>Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene