Re: Dunkelziffer: Hier Neuer AOK Bericht


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 24. Januar 2006 23:13:

Als Antwort auf: Dunkelziffer: Hier Neuer AOK Bericht geschrieben von Admin SAM (m/53) am 24. Januar 2006 21:52:44:

Hallo SAM...

Interessant, der Artikel bei der AOK...
Nur: überraschend ist er für mich nicht!
In einem Punkt muss ich allerdings nachhaken:

"Intimes ist Privatsache und soll es auch bleiben – so sieht es unsere mitteleuropäische Prägung vor."

Gerade Inkontinenz ist in anderen Kulturkreisen noch mit einem viel schwerwiegenderen Tabu behaftet als in Europa. Hierzulande liegt zwar noch einiges im Argen, aber man kann relativ gut kommunizieren, wenn man mal über den eigenen Schatten springt.

Gruß,
Maethor

>Hallo zusammen...
>Zum Thema DUNKELZIFFER hier der neueste Bericht der AOK, ich denke sehr lesenswert !
>Laut der Verkaufszahlen liegt die echte Dunkelziffer aber fast DOPPELT so hoch, d.h. jede/r 8. Bundesbürger ist betroffen ! ( Incl.der DL`s etc...)
>Ihr seht, wir sind in "bester Gesellschaft".
>Es grüßt euch...der SAM zwinker



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene