Re: Dunkelziffer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von reno am 23. Januar 2006 21:18:

Als Antwort auf: Re: Dunkelziffer geschrieben von Heinz am 23. Januar 2006 14:47:

>>Hallo, Heinz, es ist sicher sehr schwer die Anzahl zu schätzen; es gibt keine Aufzeichnungen darüber, es sei denn, man nimmt z.B. die Bedarfs-/Bestellzahlen aus den Alten- und Pflegeheimen, da hier m.E. eine sehr grosse Anzahl an Menschen lebt, die auf Vorlagen, Einlagen, Schutzhosen usw. angewiesen sind. Aber diese allein machen ja auch noch nicht die Gesamtzahl aus.
Der letzte Satz aus Deinem Beitrag hat mich in meiner Ansicht bestätigt: es ist immer noch ein grosses Tabu um die Inkontinenz in allen ihren Formen und sich zu erkennen zu geben, ist ein ganz schwieriger Schritt.
Gruss reno



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene