Windeln, Gummihosen und Schnuller - Rauchen ade


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 23. Januar 2006 17:52:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ..... geschrieben von Manuela am 18. Januar 2006 20:16:

Hallo Manu,
ich finde es schön, daß Du Ute in ihren Empfindungen bestärkst, auch ich habe jahrelang darunter gelitten, daß ich mich nicht traute, so mit meiner Inko umzugehen, wie es mittlerweile für mich selbverständlich ist, dazu gehörte auch eine vernünftige Beratung in einem Inkontinenzfachgeschäft, seitdem kaufe ich mir auch die richtigen Windeln (eine sehr einfühlsame und nette Verkäuferin gab mir mehrere Proben und klärte mich auch auf, wie man die Windel richtig anlegt, sie vorher auch im Schritt faltet, damit sie länger dicht hält usw) und trage sie auch selbstbewußter. Ich habe mir im Laufe der Zeit auch mehrere verschiedene PVC Schutzhosen zugegelegt, weil es doch darauf ankommt, wie lange ich unterwegs bin und wie oft ich auch in der Lage bin, zu wechseln. Zu Hause ist es natürlich einfacher und auch bequemer, weitere Sachen zu tragen und ein größeres Windelpaket anzulegen, weil ich mir mittlerweile auch bequeme weiche PVC Schutzkleidung gekauft habe, die sich wie ein Hausanzug trägt, da darf auch mal etwas auslaufen, ohne daß der Boden oder die Wohnzimmergarnitur feucht wird, im Bett habe ich mich für eine drei teilige PVC Garnitur entschieden, da fühle ich mich wohl und geborgen, besonders wenn ich unterwegs in einem Hotel übernachten mußte, ist die Angst "Spuren" zu hinterlassen vollständig verschwunden...was war das früher für ein Horror!
Es gibt ja wirklich nichts angenehmeres, wie gemütlich im Bett liegen oder auf der Wohnzimmercouch und es einfach über sich "ergehen" zu lassen, wenn es nicht "aufzuhalten" ist, ich brauche nicht mehr ins Bad laufen und gleich wieder wechseln, die Windeln saugen alles auf und die Gummihose sorgt dafür, daß kaum etwas ausläuft.
Nun zum Thema Schnuller....ich hatte früher auch oft Probleme mit auf die Lippen zu beißen, wenn ich nervös oder überfordert war, meist zündete ich mir dann eine Zigarette an und fühlte mich dann für einen Moment lang besser, aber geholfen hat es nicht wirklich, da sah ich mal, wie an einer roten Ampel eine Frau neben mir am Steuer eines Autos saß, die einen Schnuller im Mund hatte, sie sah mich und nahm ihn sofort raus, zum Glück blieb die nAmpel länger rot und konnte ihr noch ein paar Worte sagen, dabei kam heraus, daß sie gerne einen Schnuller im Mund hat, weil dies so entspannt, leider fuhren wir dann los und ich sah sie nie wieder, das Bild ist aber geblieben, weil sie mich "angesteckt" hat, ich kaufte mir dann auch einen Schnuller, mittlerweile habe ich eine Sammlung und probierte zu Hause aus, wie es sich anfühlt....ich kann nur sagen...toll, es ist ein sehr angenehmes Gefühl im Mund, einen Schnuller zu haben, seit ich bei allen sich bietenden Gelegenheiten einen meiner Schnuller im Mund habe, fühle ich mich so gut, daß ich kaum noch rauche.
So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da "unsere" Gemeinschaft von "bekennenden" und zu ihrer Inko "stehenden" Personen doch sehr klein ist, aber ich das Gefühl habe, daß "wir" etwas "Besonderes" sind, weil wenige über dieses Tabu hinausgehen und statt dessen mit ihren Gefühlen allein sind.
Liebe Grüße
Michael

>Hallot Ute,
>mir geht es wie Nadine. Ich war bisher eher passive Mitleserin. Bin übrigens vollkommen inkontinent und schon immer auf Windeln und Gummihosen angewiesen.
>Nadine hat vollkommen recht. Tu ruhig die Sachen die Dir gefallen. Du schadest doch niemanden damit. Und wenn es Dir ein gutes Gefühlt gibt kann es gar nicht schlecht sein!
>Mache ich auch so, schon seit vielen Jahren....
>Liebe Grüße,
>Manu



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene