Re: Was binn ich ??????????????????


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wilhelm am 31. Oktober 2004 23:40:

Als Antwort auf: Re: Was binn ich ?????????????????? geschrieben von Hajo am 30. Oktober 2004 22:06:

Hallo Hajo,

ich verstehe dich sehr gut, auch ich wollte nicht in die stationäre behandlung, psychiatrie hört sich auch so schlimm an. Aber glaube mir, dir wird da geholfen, auch ich hatte durch die angststörungen depressionen bekommen. Man wird dir da helfen! Mach nur nicht den fehler und pumpe dich mit psychopharmaka voll, die dir irgendwelche fachleute verschreiben, da wirst du schnell von abhängig.
Geh einfach ganz optimistisch da hin, man wird einen weg finden um dir zu helfen. Und wenn dieser weg so aussieht, das man dir sagt, steh zu deiner inkontinenz auch das hilft dir. Auch ich war am anfang nachdem es mir dort besser ging ziemlich fertig, als ich merkte, das ich wohl weiterhin windeln brauchen werde, denn ich hatte nie zuvor eine windel an, ausser in der kindheit. naja und als es mir dort nach ein paar wochen von den panikattacken her besser ging und ich die windel wieder weglassen sollte, merkte ich, das es gleich wieder schlechter wurde. Aber dies war dann für die ärzte dort ein wichtiger hinweis, das die ursache meiner probleme in der frühen kindheit lag.
Aber ich habe dort gelernt damit zu leben, und ich sage dir einfach, seit diesem aufenthalt dort geht es mir gut. Und übelege dir mal, ich bin inkontinent, kein mensch ausser deinem arzt weiss warum du inkontinent bist. Und wenn es jemand erfährt, psychische erkrankungen gibt es nun mal, wir sind nicht die einzigen menschen. Und überhaupt, was ist das problem? Ich kann laufen, kann fröhlich sein, nehme wieder am leben teil. Diese kleine einschränkung alle 5 stunden eine frische windel anziehen zu müssen, das sollte kein problem sein oder?

alles gute wünscht dir wilhelm




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene