unfreiwillige Outings


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 31. Dezember 2005 09:47:

Hallo an euch alle,

manchmal passiert es - zumindest mir - dass jemand etwas von meinen Windeln mitbekommt. Eigentlich gab es nie einen Kommentar, ich fand es immer nur sehr peinlich.
Vor ein paar Tagen habe ich selbst aus Gedankenlosigkeit eine solche Situation verursacht. Zu Hause trage ich oft eine dickere Windel und eine weite, bequeme Jogginghosen darüber. Der Paketdienst klingelte an der Tür und ich habe einfach aufgemacht, ohne nachzudenken. Klar, der Postbote starrte mich ungläubig an. Dann hatte ich auch begriffen, dass man die dicke raschelnde Pamperspackung in meiner Hose nicht übersehen konnte und außerdem die Folie am Hosenbund herausschaute. Für mich der Gipfel der Peinlichkeit, aber diemal habe ich mich zur Flucht nach vorne entschlossen und ihm knallhart gesagt: Ja, sie sehen richtig, ich muss halt Pampers anziehen, weil ich mir ständig in die Hose mache. In dem Paket sind übrigens neue Windeln.
Diemal war es ihm dann peinlich, er hatt sich stotternd entschuldigt. Ich bin froh, dass ich diemal geschafft habe, offensiv damit umzugehen, im Nachinein fühle ich mich viel besser.
Wie sind eure Erfahrungen? Gab es solche Situationen bei euch und wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene