Re: Joggen in Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ben am 14. Dezember 2005 07:23:

Als Antwort auf: Joggen in Windeln geschrieben von Chris am 12. Dezember 2005 19:29:

Hallo Chris,

ich mache es so: Tena-Flex und darüber eine sehr eng anliegende Gymnastikhose die bis zu den Knien geht. Sie muss so eng anliegen, dass sie auch zwischen Windel und Oberschenkel geht. Somit reibt es zwischen den beiden Stofflagen und nicht auf der Haut. Eine abgeschnittene, sehr glatte und starke Feinstrumpfhose (ohne Baumwolle, nur Kunstfasern) geht auch. Wenn es sehr heiss ist, dann auf die Reibstellen auf der Haut noch etwas Talkpuder, und dann die Gymnastikhose. Über das ganze "Paket" dann die normale Trainerhose. So reibt es nicht direkt auf der Haut, man sieht nichts und hört nichts.
Diese Idee klaute ich von meinem Militärdienst. Dort haben wir solche Gymnastikhosen (damals brauchte ich noch keinen Inkoschutz) unter dem Tarnanzug bei langen Märschen getragen, damit sich nicht zwischen den Beinen die Haut aufreibt. Die zu vermeidenden Wundstellen an den Oberschenkelinnenseiten haben wir "Wolf" genannt. Hat sehr gut geklappt.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Spass beim Joggen
Gruss
Ben




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene