Re: Was nun


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 10. Dezember 2005 15:23:

Als Antwort auf: Was nun geschrieben von Thorsten Berk am 07. Dezember 2005 00:36:

>Hallo an Alle.
>Bin neu hier und verunsichert.
>Mein Problem: Hatte schon seit längerem das Gefühl, eine "schwache Blase" zu habrn. Musste also schon mal öfter zur Toil.
>Bei Feiern habe ich aufgepasst, dass es nicht auffiel, dass ich erheblich öfter als andere gehen musste.
>Mittlerweile wird es problematisch: Ich bekomme das "normale" Gefühl zur Toilette zu müssen. Nur: innerhalb von ca. 10 Min. ist der Drag so stark, dass ich es nicht mehr halten kann. Kürzlich auf dem Weihnachtsmarkt bin ich in Panik rumgerannt und habe zum Glück eine Pizzeria gefunden in die ich "hineingestürzt" bin, und ab auf die Toilette.
>Nun fällt es auch meiner Frau auf, dass da was nicht ganz normal ist. Und mich nervt es natürlich auch. Werde also in Kürze zum Arzt gehen.
>Was wird passieren? Womit habe ich zu rechnen?
>Danke für ernstgemeinte Infos
>Gruß
>Thorsten

Hallo Thorsten,

leider weiß ich nicht wie alt wie Du bist, aber eine Entzündung der Prostata, oder eine Blasenentzündung können solche Beschwerden auslösen. Auch eine möglicherweise vergrößerte Prostata könnte die Ursache sein. Eine weitere Möglichkeit wäre eine verengnug der Hanröhre, und das somit die Blase nicht mehr leer wird, und Du deshalb häufiger zur Toilette mußt. Geh am besten zu einem Urologen, der wird wahrscheinlich eine Urinuntersuchung machen, und nach dem Wasserlassen mit Ultraschall nachschauen wieviel Resturin noch in der Blase geblieben ist. Auch kann es sein das Du einen Uroflow abgeben mußt, damit kann bestimmt wie Du Wasser läßt, der Urologe kann daraus viele Rückschlüsse ziehen. Ach so: Uroflow man pieselt in einen Trichter und der zeichnet das ganze auf.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene