Re: Was nun


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Lena am 09. Dezember 2005 14:41:

Als Antwort auf: Was nun geschrieben von Thorsten Berk am 07. Dezember 2005 00:36:

>Hallo an Alle.
>Bin neu hier und verunsichert.
>Mein Problem: Hatte schon seit längerem das Gefühl, eine "schwache Blase" zu habrn. Musste also schon mal öfter zur Toil.
>Bei Feiern habe ich aufgepasst, dass es nicht auffiel, dass ich erheblich öfter als andere gehen musste.
>Mittlerweile wird es problematisch: Ich bekomme das "normale" Gefühl zur Toilette zu müssen. Nur: innerhalb von ca. 10 Min. ist der Drag so stark, dass ich es nicht mehr halten kann. Kürzlich auf dem Weihnachtsmarkt bin ich in Panik rumgerannt und habe zum Glück eine Pizzeria gefunden in die ich "hineingestürzt" bin, und ab auf die Toilette.
>Nun fällt es auch meiner Frau auf, dass da was nicht ganz normal ist. Und mich nervt es natürlich auch. Werde also in Kürze zum Arzt gehen.
>Was wird passieren? Womit habe ich zu rechnen?
>Danke für ernstgemeinte Infos
>Gruß
>Thorsten
Hallo Thorsten.
Ich kann dein und die Problemen von vielen Menschen hier nachvollziehen.Ich bin zwar nicht von diesen Problemen perönich betroffen aber ich arbeiten in diesem Beruf.Ich bin Medizinprodukteberaterin in einem großen Santitätshaus in Südbaden.Ich würde Dir als mann empfehlen in ein Sanitätshaus zu gehen und mich nach einer sogenanneten Ableitenten Inkoversorgung erkundigen,die gibt es speziel für Männer.Abei gibt es auch sehr viel unterschiede in der Windelversorgung von Tena und Hartmann.Die Produkte Ähneln sich zwar,wobei aber an den Hartmann Produkten die Kasse mehr daran bezahlt.Die ableitenden Inkoversorgung wir von der Kasse aus dem Rezept gebühren voll übernommen.
Es gibt auch diskrete Dünne pants und Einlagen von beiden Herstellern.Es tut sich in diesem bereich derzeit sehr viel von der Entwicklung.
Wenn noch fagen da sind.Gerne könnt ihr mich schreiben.Soweit ich kann beantworte ich gerne

Liebe Grüße Lena



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene