Re: Dein Kommentar...(2)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 02. Dezember 2005 16:36:23:

Als Antwort auf: Re: Dein Kommentar... geschrieben von Leser am 01. Dezember 2005 23:14:

(...was wir in Deutschland brauchen sind Unternehmer mit "sozialem
Gewissen", unternehmerischem Weitblick und volkswirtschaftlichem
Verständnis, mit Herzblut u.a. für ihr Unternehmen und seine Mitarbeiter!!!!)


Hallo "Leser"...

Ich geb dir in vielen Punkten Recht, mit Ausnahme der Fehlerzuweisung an die Manager. (Die sind für andere Fehler zuständig...)zwinker

Ich wollte aber auch keine wirtschaftspolitische Diskussion vom Zaun brechen.

Nur regen mich eben diese ewigen Nörgeleien in Deutschland auf, besonders diese Neiddiskussion wenn jemand überhaupt noch Umsatz (Gewinn) macht.

Wie soll ein Unternehmer denn seinem sozialem Gewissen folgen können, wenn selbst sein Herzblut noch vom GELD abhängt, denn ohne das fließt beides nicht mehr.

Für uns Kleinunternehmer geht´s doch schon seit Jahren nicht mehr um Gewinne, sondern um´s reine Überleben.

Um so mehr ärgern mich eben solche Bemerkungen, die nur mal eben hingerotzt werden, von wegen VIEL Geld verdienen.

Ich hab lediglich versucht etwas sarkastisch zu antworten, was aber einige wohl nicht richtig verstanden haben, siehe die div. Antworten.

Na ja, Schwamm drüber...was nutzt die ganze Aufregung schon ?

Ich werde weiter ackern solange es mir noch möglich ist, mal sehen wo wir wirtschaftlich noch landen werden, große Hoffungen hab ich da momentan eh nicht mehr.

Mein Gewinn liegt heute noch bei ca. 8-10 %, gemessen am Gewinn in den Jahren 1972 bis 1995.

Das ist ein Gewinnverlust von über 90%, auch nicht gerade motivierend, oder ?

Es grüßt dich...der SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene