Re: Suprimahose und Babyöl

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulli 2 am 25. November 2005 19:37:

Als Antwort auf: Re: Suprimahose und Babyöl geschrieben von Doris und Peter am 21. November 2005 17:47:

>Da sind wir richtig ein wenig froh, dass es auch noch andere Pärchen mit solchen "Anwandlungen" gibt. Aber sagt mal, ist Gummi nicht noch viel empfindlicher gegen Öl?
>Euch beiden viele Grüße von Doris und Peter
Bei Babyöl hatte ich früher auch das Problem mit schnell hart werdenden Gummihosen, aber eben nur bei fetthaltigen Schutzcremes.
Seit zwei Jahren nehme ich nur noch fettfreie Cremes und die Gummihosen halten wesentlich länger, egal ob aus PVC oder richtigem Gummi.

Meist nehme ich „Menalind“ (Hautprotektor) von Hartmann ein Schaumspray, sehr gut zu verstreichen mit dem ich nie wieder wund geworden bin, kostet aber fast 9,-- Euro.

Dann hatte ich auch mit Baby„Wundschutzkomplex“ fettfreie Creme von Penaten, gibt’s wie Menalind nur in Apotheken. Kostet ca. 4,50 Euro. Vorsicht bei Penaten gibt es ein Dutzend ähnliche Produkte, also nur „Wundschutzkomplex“!

Gruß Ulli 2