Re: Bettnässer mit fast 30


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 19. Oktober 2004 04:23:55:

Als Antwort auf: Bettnässer mit fast 30 geschrieben von Tina am 16. Oktober 2004 22:28:

Hallo Tina...

Mach dir mal keine grossen sorgen deswegen.

Der arztbesuch war schon richtig, denn auf alle muß man so etwas abklären lassen.

Aber glaub mir eines, das weiß ich aus sehr vielen gesprächen, und ich befasse mich mit dem thema seit über 30 jahren.

Es gibt viel mehr gelegentliche bettnässer als du dir träumen lassen würdest, nur wie immer...KEINER mag es zugeben !

Und dabei spielt das alter kaum eine rolle, es trifft jeden & jede, frauen allerdings wieder wesentlich öfter als männer.

(30% der frauen ab 30, 15% der männer ab 30)

Ich würde vorschlagen, kauft ein beschichtetes spannlaken für die matratze, das müßte doch erst mal ausreichend sein.

Wichtig ist nur, daß du deinem freund deswegen keinen "stress" machst, daß könnte die sache sonst evtl. noch verschlimmern.

Alles gute für euch...wünscht der...SAM smile-orange




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene