ANREAS: Windel undicht...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam m-52 am 24. Juli 2004 00:52:

Als Antwort auf: Windel undicht geschrieben von Andreas am 24. Juli 2004 00:29:

Lieber Andreas...

Meinen dank an dich für den ersten echten beitrag, und ein herzliches WILLKOMMEN hier.

Da ich selber bettnässer bin kenne ich das problem auch, und sag dir wie ich das handhabe.

Der obere bund der windel ist immer eine schwachstelle, weil da die windel am meisten nachgibt, bzw. ausleiert.

Du solltest evtl. eine stretchhose überziehen, wie z.b. die Tena Fix COTTON, die sitzen wirklich gut, und die windel liegt dadurch besser an.

Ich löse es für mich aber zusätzlich noch anders.

Nachts trag ich die Molicare super plus, lege aber zusätzlich noch 2 einfache vließeinlagen ein, die preiswerten von Suprima reichen da völlig aus.

Ich achte natürlich auch darauf, daß mein "bestes stück" nicht nach oben zeigt, sondern sich brav nach unten kuschelt.

Ein wichtiger aspekt bei uns männern, gerade im liegen.

Je nach länge der nacht ziehe ich dann auch so eine stretchhose über, das klappt eigentlich immer gut.

Ich bin aber auch so ein 125%-iger sicherheitsfanatiker, und trage daher auch sehr oft gummihosen.

Das problem mit dem schwitzen hab ich dadurch gelöst, daß ich gummihosen habe, die von innen ganz mit Molton oder Frottee beschichtet sind.

Gerade auch tagsüber ein absoluter vorteil, wenn ich nur Tena Pants drunter trage.

Gerade die Pants schwitzen außen wesentlich stärker als normale windeln.

Aber mit so einer von innen beschichteten gummihose wird der schweiß total aufgesogen, du hast ein supertrockenes gefühl.

Ich staune immer wie feucht später die innenbeschichtung ist, sie saugt echt alles auf.

Solche hosen sind auch optimal für nur leicht inkontinente, die nur mit einer windeleinlage auskommen.

Ich hoffe du kannst mit meinen tipps etwas anfangen, und bekommst das kleine problem so besser in den griff.

Für den absoluten notfall ist mein bett natürlich auch noch geschützt, denn ich glaub eine 100% dichte verpackung bekommt man nie hin.

Es geht wie immer 100 x gut, und dann ist doch mal wieder etwas ausgelaufen.

Aber es gibt schlimmeres denk ich....

In diesem sinne, und nochmals DANK für deinen beitrag, viele grüsse von...SAM

>Hallo
>Da hier keiner das Eis bricht,möchte ich den Anfang machen.
>Hier nun mein Thema:
>Ich bin Bettnässer und trage Windeln.
>Manchmal läuft aber etwas oben am Bauch raus.
>Was kann ich tun ohne eine Gummihose zu tragen, da man dadrin so schwitzt?
>herzliche Grüße
>Andreas



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene