Re: Tochte mach mit Absicht in die Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von André am 22. November 2005 22:37:

Als Antwort auf: Tochte mach mit Absicht in die Windel geschrieben von Marion am 17. November 2005 19:23:

Hi,

ich habe in dem Alter auch wieder angefangen, absichtlich ins Bett zu machen. Auslöser war eine Übernachtung bei einem Mitschüler, der -weil er noch Bettnässer war- nachts noch Windeln tragen musste. Ich fand das damals total faszinierend und wollte auch Windeln tragen, habe mich aber natürlich nicht getraut meine Eltern danach zu fragen. Nach rund einem Jahr hatte ich dann zunehmend weniger Lust auf die Windel (Gummihose und mehrere Vlieseinlagen), zudem stand die Abschlussklassenfahrt an. Ich wollte deshalb mit dem nächtlichen Einnässen wieder aufhören, leider hatte sich die ganze Sache etwas verselbständigt und ich war wirklich Bettnässer. Das war dann nicht mehr lustig, vor allem auf den Klassenfahrten und bei der einsetzenden Pubertät. Den endgültigen Abschied von der Windel habe ich erst mit 16 Jahren -und zahlreichen Trainingsmaßnahmen wie z.B. Klingelhose usw.- geschafft.

Gruß

André

>Da meine Tochter(9) seit einigen Monaten wieder regelmässig ins Bett pischert, trägt sie seit kurzem nachts wieder Windeln. Zuerst habe ich Tena Pants versucht aber die hielten nicht richtig dicht, so dass sie nun Pampers trägt. Nun habe ich aber entdeckt, dass sie morgens auch schon mal mit Absicht in die Windel macht. Was kann ich tun, sie leugnet natürlich.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene