Re: Windelzwang in der Psychiatrie


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 22. November 2005 09:33:

Als Antwort auf: Re: Windelzwang in der Psychiatrie geschrieben von Jürgen am 18. November 2005 19:18:

>>hallo
>>ich bekarm auch gleich der Aufnahme weger der Psychose Haldol gespritzt, und eine Windel um. nachdem ich diese aber sofort wieder ausgezogen habe, wurde ich fxiert und bekarm dann die nachten tage einen Windelseguffiex an , so das ich die nicht mehr ausziehen konnte. Es gab bei uns auch feste wickelzeiten.

Hallo
Die verschiedenen Ausführungen zum Windelzwang in der Psychiatrie sind mehr als fraglich. Die Patienten in diesen Kliniken sind genaus soviel oder so wenig inkontinent wie andere Menschen auch. Natürlich gibt es Situationen, wo Windeln angelegt werden, aber die Ausführungen (leider in kaum lesbaren Deutsch) lesen sich so, als sei das Wickeln der Patienten üblich.
Da mein Arbeitgeber selber Träger solche Einbrichtungen ist, weiß ich, wovon ich spreche. Lediglich in der Gerontologie (Altersforschung) ist das Tragen von Windeln obligatorisch.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene