Re: Dranginkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinrich am 17. Oktober 2004 22:32:

Als Antwort auf: Dranginkontinenz geschrieben von Dirk am 30. August 2004 10:55:

hallo dirk,

seit mehreren Jahren trage ich wegen meiner dranginkontinenz ständig windelhosen. nachdem sich mein urologe mehrere monate lang erfolglos bemüht hatte, mit hilfe von verschiedenen medikamenten meine ständig zunehmende inko "in den griff" zu bekommen, habe ich mich freiwillig für das tragen von windeln entschieden, um dem umfänglichen risiko von nebenwirkungen zu entkommen.

das tragen von windeln rund um die uhr ist mir in der anfangszeit schwerer gefallen als von mir angenommen, zumal sich meine blase meist dann mit größeren mengen urin entleert, wenn keine toilette in der nähe ist oder kein toilettenbesuch möglich ist, wie z.B. bei langen sitzungen in meinem beruf, im konzert oder theater, auf langen autobahnstrecken, usw.
einfache windelvorlagen reichen bei mir nicht aus. um ausreichend nässeschutz zu haben, trage ich ständig dickere Windelhosen mit einer hohen saugleistung. trotz alledem kam es gelegentlich zu unfällen, so dass ich zur bestmöglichen Sicherheit vor peinlichen Pannen dazu übergegangen bin, zusätzlich über die Windeln noch gummihosen zu tragen.

da ich mittlerweile erkannt habe, durch das tragen von geeigneten windeln und gummihosen keine angst mehr vor peinlichen zwischenfällen haben zu müssen, hat sich meine lebensqualität deutlich verbessert. Heute kann ich mir ein leben ohne windeln nicht mehr vorstellen. Ich kann nicht feststellen, ob meine inkontinenz durch das ständige tragen von windeln besser oder schlechter geworden ist, wenn ich auch nicht leugnen möchte, dass sich mitunter eine gewisse bequemlichkeit einstellt, eine toilette aufzusuchen.

Viele Grüße. H.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene