Re: Karteter aus Kostengründen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 17. November 2005 16:19:

Als Antwort auf: Karteter aus Kostengründen geschrieben von Jürgen am 17. November 2005 07:30:

Hallo,

Das verstehe ich nicht ganz. Inkontinenzprodukte sind Hilfsmittel und gehen nicht zu Lasten des Budgets des Arztes. Siehe u.a. dort: http://www.bvmed.de/themen/Hilfsmittel/article/Erstattung_von_Inkontinenzprodukten.html
Weise Deinen Arzt darauf hin oder wechsle Deinen Arzt, bis Du einen findest, der Dir eine angemessene Versorgung ermöglicht.
Ob Dein Arzt (muss ja wohl ein älterer Knabe sein) vielleicht senil geworden ist? Seine frappierende Unkenntnis und der Unsinn, ein Katheter sei "männlicher" als ne Windel könnten bereits Symptome sein.

Viele Grüße und alles Gute,
Maethor

>>hallo
>Ich bekomme meine windeln bereits seit über dreißig jahren auf Rezept,
>jetzt wollte ich mir das rezept für Dezember holen, und der Hausarzt bei den ich schon seit 38 jahren in Behanlung bin sagte mir, es tut IHM leid aber er
>müsse einen Karteter für Dezember legen da sein biged aufgebraucht ist für 2005 und er sie nicht seber zahlen will.
>der nächste Hausarzt sagte er hat das biged ebenfalls voll, jeztzt habe ich für Montag einen Termin zum >Karteterlegen obwohl ich es eigendlich nicht will, und auch in meiner Notalichen Pajentenverfügung ausdrücklich
>Notariell untersagt habe. Da hilft auch der spruch vom Arzt nichts
>der Karteter ist ist Männlicher und die windeln ich habe deswegen
>Pflegestufe I sind teuer und verkindlichend . Nur für ein Tag windeln
>kann fur ein Monat der Karteter liegen.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene