Re: Kriterien für die richtige Windel

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulrike am 11. November 2005 17:29:

Als Antwort auf: Kriterien für die richtige Windel geschrieben von Doris am 10. November 2005 10:35:

>Hallo an alle,
>ich würde gerne mal so ein wenig rundfragen, welche Windel oder Einlage ihr für welchen Zweck verwendet und was euch an einer guten Windel wichtig ist.
>Tagsüber und im Job trage ich die Attends Nr.10 medium. Die passen mir perfekt, sind sicher und fallen unter der Kleidung nicht auf. Darüber einfach eine Gummihose.
>Nachts finde ich die Molicare super eine fantastische Lösung, wo fast nie etwas ausläuft. Dazu benutze ich in der Nacht noch Strampelpeter-Einlagen aus dem Drogeriemarkt.
> [...]

Hallo

ich trage Tagsüber in Job jetz sehr gerne die neue Attens S Nr9 in Super die ist ähnlich wie die Tena Flex, damit komme ich dann gut 3 - 4 Stunden hin mit Gh 1218 drüber.Nachts oder bei längeren Ausflügen ohne bestimmte wechselmöglichkeit schwöre ich auf die Kolibrie supra in medium. Die Ideale Windel sollte Dicret zu tragen sein und trotzdem was aushalten können und mich in meiner Bewegungsfreiheit nicht gross Einschränken.

Warum gibt es für Erwachsene keinen Unterschied in der Windelgestaltung wie bei den Babys ? Bei Frauen ist es ja zb wichtiger im Schritt und pobegin saugfähiger zu sein und beim Mann müsste sie ja glaubig vorne mehr saugen.

cu Ulrike