Pipzer in die Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heimkind am 09. November 2005 08:03:

ich war jetzt für drei Wochen in der Kurtzeitplege für Psichisch und Geistigbehinderte wegen meiner zu Zeit wieder starken Epiletischen anfälle,
was mich störte das die schwestern einen Pipzer in die Windel kleben der wenn die Windel nass ist anfängt zu Pfeiffen,und alle wissen das mann nassgemacht hat. Zu den wickelzeiten waren 4 schwestern im Bad und Klobereich die geleichzeitig nacheinander alle 16 Personen gewickelt haben. Ich wollte mal außer der Reihe das KLO aufschließen Lassen da hieß es die halbe stunde bis zum wickeln hälst du auch noch aus. Die klos wurden Abgeschlossen da Sie sonst von anderen Bewohner mit Zeitungspapier und Müll zum Überlaufen gebracht wurden. Aus diesen Grund gab es feste klozeiten alle vier stunden oder frische windel wenn es piebst. Beim Essen bekarmen alle ein Läztchen um und wenn mann nicht aufgegessen hatte wurde der Rest gefüttert( auch wenn mann nicht wollte).Abends wurde das Bettgitter hochgezogen bei allen Bewohnern . Des weitern gab es immer wieder krach weil ich den blöden Helm nicht aufsetzen wollte und wurde deswegen vom Zivi in den Rolli fxiert. Was ich toll fand war das kuscheln im Wasserklangbett, den Softplaraum ( ein Raum mit Lauter Bällen ). oder den Körper von der Erzieherin mit Fingerfaben angemalt zu bekommen oder das Farbenbespriten mit anderen Pajenten, die hatte dabei auch nur Unterhose oder windel an wie ich. hinterher wurden wir vom Zivi mit warem wasser abgesprizt so das mann wieder sauber war.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene