Re: Brauche ich Windeln? oder ja, oder doch?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wilhelm am 16. Oktober 2004 23:23:

Als Antwort auf: Brauche ich Windeln? oder ja, oder doch? geschrieben von Steffen am 13. Oktober 2004 20:57:

Hallo Steffen,

ob du die windeln brauchst oder nicht, musst ganz alleine du für dich entscheiden.
Wenn du dich ohne eine schützende windel schlecht und unsicher fühlst und es dir mit windel besser geht, denke ich brauchst du die windel. Da wäre es mir an deiner stelle auch ganz egal, was die anderen denken.
Wichtig bist du und dein wohlbefinden eine windel ist doch nichts schlechtes, sie soll dir sicherheit geben und wenn dir das hilft dann würde ich mir an deiner stelle diese sicherheit auch nehmen. Ich würde mal ein paar wochen ganz ohne windel probieren, ein paar wochen zu bestimmten gelegenheiten und ein paar wochen ständig. Den Zustand, mit dem du dich am wohlsten fühlst würde ich dann leben und glaub mir du wirst es nicht bereuen.
Anhand deiner fragestellung denke ich, du wirst die windel brauchen.
Vielleicht kommst du irgendwann auch wieder ohne aus, das merkst du aber, dein körper wird dir das sagen.
Nur kurz zu meiner geschichte:
Nach schlimmen panikattacken und angststörungen in deren zusammenhang ich teilweise auch eingenässt habe musste ich für einige zeit in stationäre behandlung und machte dort meine ersten erfahrungen mit windeln. Diese hilfsmittel die eigentlich dafür gedacht waren, dass das einnässen im zusammenhang mit der grunderkrankung folgenlos bleibt, haben mir sehr geholfen, das es mir besser geht, da sie auf mich beruhigend mit einem gefühl der geborgenheit gewirkt haben.
Mein behandelnder arzt hat mir damals das gesagt, was ich dir jetzt auch sage, wenn dieses hilfsmittel windel, dir hilft, das es dir gut geht und du dich sicher fühlst, nutze es so lange du es brauchst.
Seit 5 jahren bin ich entlassen, ich brauche es noch.

Gute Nacht an alle leser
Wilhelm



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene