Re: Inkontinenz liegt in der Familie!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Annette am 03. November 2005 12:57:

Als Antwort auf: Inkontinenz liegt in der Familie! geschrieben von Silke am 03. November 2005 09:41:


Ist den bei dir den Hopfen und Malz verloren? Oder gehst du noch zum Arzt, wegen Deiner Inko?
Das Vererben auf die Kinder, bzw. Enkeln, wie bei mir, oder Urenkeln, wie meines Bruders Kindern, scheint öfters vorzukommen.
Da du ja weist, wie das ist un d es selbst nicht bisher geschafft hast diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Versuche doch bitte bei deinen eigenen Kindern einen anderen Weg zu gehen. Verzichte auf die einmalproduckte zu hause und auch beim Spiele. Gib ihnen lieber die Möglichkeit ihren eigenen Körper selbst zu finden und benutze wiederferwendbare Produckte (Moltonwindeln und Gummihosen).
Wenn sie nass werden, wird es in der hose doch sehr unangenehm und die Kinder können den direkten zusammenhang mit dem Einnässen und der nassen Windel besser erlernen und haben dann später nicht so viele Probleme.
Heute ist es ja so.:die Einmalwindeln saugen alles auf und der Popo ist dann wieder schön trocken. Daran gewöhnt sich der Körper ganz schnell und deshalb machen die Kinder heutzutage auch länger in die Windel.
Noch einen Tip: Leg einen Sonne - Wolken - Kalender und belohne sie immer wenn alles gut verlaufen ist im einer Sonne. Das lernt unwarscheinlich und Törnt an.
Ich habe auch noch das Bettnässerproblem. Meine jetzt 12 Jährige Tochter braucht keine Windeln mehr. Vor einem halben Jahr hat sie das letzte Mal eingenässt. und vorige woche habe ich bei ihr die Windeln abgesetzt. Sie war sehr skeptisch. Aber ich habe ihr die Möglichkeit gelassen selbst die die windeln anzuziehen, enn sie es möchte. Da ich keine nuen in der Wäsche gefunden hatte, gehe ich davon aus, dass sie keine mehr trägt.
Aus hygienischen Gründen hatten wir vereinbart: getragene windel, auch wenn sie nicht benutzt wurden, täglich zu wechsen, was sie ja auch das letzte halbe jahr getan hatte.
Ich hoffe, diese Anregung könnte dir Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Annette



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene