Re: Hygene in der Ehe.

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Markus Peter am 27. Oktober 2005 13:53:

Als Antwort auf: Hygene in der Ehe. geschrieben von gisela am 25. Oktober 2005 10:10:

>Um unser Bett nicht zubeschmutzen, benutzen wir im Alter von 66- und 72 Jahren, jetzt grundsätzlich Gummihöschen und zur Sicherheit noch eine Gummiunterlage
>Es währe schon interesant wen es ältere Paare gäbe die ähnlich denken.

In 3 Monaten werde ich 65 und meine Frau ist 62.
Im letzten Frühjahr bei einem Besuch meiner 84 jährigen Schwiegermutter aus Hamburg wurde über ihren bevorstehenden Umzug in ein Alten-Wohnheim gesprochen. Dabei hat sie erwähnt, dass sie von ihrem schon lange verstorbenen Mann noch einige gut erhaltene persönliche Sachen aufbewahrt hätte, welche mir in der Grösse bestimmt passen würden und mir in meinem Alter von Nutzen sein könnten. Meine Frau, welche ahnte, um was es sich hierbei handelt, bat sie, diese Sachen bei ihrem nächsten Besuch mitzubringen, sie werde dann prüfen, was ich noch verwenden könne.
Nun ist sie anfangs Oktober wieder gekommen und hat diese persönlichen Sachen mitgebracht.
Meine Frau hat sich davon einen rotbraunen Gummibettstoff 1m x 90 cm und 3 Paar Gummihosen von "RUSSKA" aus einem beidseitig gummierten Stoff herausgesucht.
Noch am selben Abend, bat sie mich, ein "secure Inkontinenz-Höschen" und eine dieser Gummihosen für die Nacht anzuziehen. Obwohl ich mich sehr heftig dagegen wehrte, hat sie es fertig gebracht mich vom Nutzen dieser hygienischen Versorgung zu überzeugen.
Wenn die Gummihosen nicht so laut rascheln würden und ich nicht Angst zu haben brauchte, dass mich Jemand in dieser Wäsche überrascht, würde ich mich wahrscheinlich damit abfinden können.
Meine Frau meint, das tragen von hygienischer Wäsche sei kein Grund sich zu schämen und sie sei mir sehr dankbar, dass ich diese raschelnde Gummihose, wenn auch murrend anziehe.
Ihr Vater den sie sehr verehrte, hätte auf Wunsch ihrer Mutter im Bett über viele Jahre Gummihosen getragen.
Bei den Sachen welche meine Schwiegermutter mitbrachte, lag auch eine Preisliste vom Powels-Versand Flensburg von 1971. Dort waren allein 20 verschiedene Gummihosen in Grössen von 40 - 58 und Preisen zwischen 7.- und 22.-DM aufgelistet, auch Gummiwindeln in weinrot und weiss, dünn 120 x 90 cm bekam man für 9,80DM
Viele Artikel welche für meinen Schwiegervater gebraucht wurden, sind rot unterstrichen.
Beim durchsehen dieser Liste wurde mir erst bewusst, dass Eheleute auch schon früher, für das eheliche Wohl grosse Opfer brachten.
Liebe Grüsse Markus