Re: Erfindung der Gummihose

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Tom am 20. Oktober 2005 15:38:

Als Antwort auf: Re: Erfindung der Gummihose geschrieben von Neumann wars am 20. Oktober 2005 10:47:

>Liebe Marianne,
>die Gummihose hat wie andere nützliche Artikel (Büstenhalter, Sofakissen etc.) natürlich der Sanitätsgefreite Neumann erfunden. Liedtext geht so:
>Ein dreifach Hoch, Hoch, Hoch dem Sanitäsgefreiten Neumann,
>der, lang ists her, die Gummihose erfand.
>Früher musste man beim Pissen oft den Nässeschutz vermissen,
>heute wendet jederman Neumanns Gummihose an.
>Viel Spaß beim Singen :-)
>Tim

NEIIIIN!! es war der Neurologe Gottfried Schreber, der Erfinder der Schrebergärten. Er wollta damit mehr Anstand u. Sitte im deutschen Volk
gewährleisten. Die Unsitte, einfach unter den Rock zu pinkeln, oder sich als Mann an den Baum zu stellen, wollte er eihalt gebieten.
Daher hat er die Gummihose entwickelt.
Tom