Re: Freund braucht Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Guido am 14. Oktober 2004 00:37:

Als Antwort auf: Freund braucht Windeln geschrieben von Sandra am 11. Oktober 2004 16:50:

Hi Sandra!

Für Deine Haltung und Dein Engagement kann ich wirklich nur den Hut vor Dir ziehen! Allgemein: genauere Empfehlungen kann Dir so -ohne Detailkenntnisse- natürlich niemand geben, Hinweise aber schon. Ich weiß, es hört sich wahrscheinlich blöd an, doch insgesamt ist am wichtigsten, daß Ihr möglichst schnell zu einer 'Normalität' zurückfindet! Von den 'technischen' Problemen abgesehen, hilft das Deinem Freund am allermeisten (war bei mir auch so). Bei Stuhlinkontinenz ist Hautpflege sehr wichtig, da ich selbst nur harninkontinent bin (und gottseidank eine Elephantenhaut habe), kann ich Dir da nichts genaueres drüber sagen -da haben andere Leute hier mit Sicherheit mehr Erfahrung. In einem gut geführten Sanitätshaus kannst Du dich in jedem Fall kompetent beraten lassen -auch was das Wickeln an sich und die Windeln angeht. Scheu dort nachzufragen ist nicht angebracht: für die ist sowas 'täglich' Brot'. Hier irgendwas zu Beschreiben hat eher weniger Aussicht auf Erfolg. Was den Sex angeht: das Rektum 'dicht zu halten' geht in der Praxis wahrscheinlich nur mit einer Art 'Stöpsel'. Sowas gibt es zwar beim Sexzubehör, doch ich kenne mich damit nicht aus. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß Dein Freund gerne darauf verzichten kann. In der Praxis dürfte die einfachste Lösung sein, daß er unten liegt, mit einer -frischen- Windel ausgestattet. Die unteren Verschlüsse an den Leisten geschlossen, die Oberen offen. Das Vorderteil der Windel kann nach unten geschlagen werden -freier Zugang. Solange die Rückseite flach aufliegt besteht nicht die Gefahr, daß bei einem 'Unfall' was schiefgeht. Viel Bewegungsfreiheit hat man natürlich nicht, doch es bedarf keiner Vorbereitungen und Hilfsmittel. Ansonsten kann ich Euch beiden wirklich nur alles erdenklich' Gute wünschen!

LG
Guido



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene