Re: Mostfest


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 11. Oktober 2005 16:59:

Als Antwort auf: Re: Mostfest geschrieben von Frank am 10. Oktober 2005 20:52:

>Hallo, das ist mir ganz neu, daß Männer über Windeln, bzw. die Notwendigkeit oder den Nutzen davon, reden. Das Thema hat sich noch nie ergeben selbst bei einem Freund, der eine Prostata-Op. hinter sich hatte und sie eine Zeit lang tragen mußte, bis er wieder "dicht" war. Nur als ein weiterer operiert wurde, sprachen die beiden untereinander darüber, was ich dan zu ihrem Entsetzen mitbekam. Es dauerte eine Weile, bis normal darüber gesprochen wurde. Für den einen wäre eine Welt zusammen gebrochen, wenn seine Arbeitskollegen davon etwas mitbekämen. Ich glaube, hier ist noch viel Nachholbedarf. Ist das bei Frauen untereinander auch so "schlimm"? Ich glaube, durch die Probleme der M. sind sie eher bereit, es als natürlicher hinzunehmen. Für "Männer" ist dies doch eher ein ins Lächerliche gezogenes Thema. Mich würde mal interessieren, wieviel davon überhaupt betroffen sind (organisch/psychisch) und wie sie damit umgehen und wie der Freundes-/Bekanntenkreis darauf reagiert. Wie sind die Erfahrungen damit?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene