Re: Warum sind Gummihosen und Windeln so wichtig.


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 05. Oktober 2005 22:00:

Als Antwort auf: Warum sind Gummihosen und Windeln so wichtig. geschrieben von Anne-Katrin am 05. Oktober 2005 19:33:

Hallo Anne-Katrin, mach Die keine Gedanken und Vorwürfe wegen Deiner Wünsche. Vielleicht gab es, wie bei dem ein oder anderen auch ein Ereignis, das sich in dieser Form widerspiegelt: das kann ein Verlust sein, eine zerbrochene Freundschaft o.ä., daß einen in die etwas kindlich anmutende Welt zurückfallen läßt. Was ist denn mit den unendlich vielen Alkoholikern, die auch aus vielen gründen, auch aus den oben Genannten, zur Flasche greifen. Die akzeptiert man, und erst ,wenn sie zu auffällig werden, stuft man sie als krank ein. Wie oft passiert es, wenn man Pech hat, oder eine Aufregung erlebte, daß Andere sagen- Komm, trink mal einen-. Da wird der Alkohol sogar zum "Seelentröster" Was hindert dich, wie andere hier, einfach die Wärme einer naß werdenden Windel zu spüren? Das ist die harmloseste Art, etwas als Ventil zu benutzen, nur eben in der Gesellschaft aus historischen Gründen (Sauberkeitserziehung) nicht anerkannt oder belächelt. Sieh es mal aus dieser Sicht und alles fällt dir viel leichter. Verwürfe, Gedanken über Unnormalität etc. führen nur in eine Abwärtsspirale. Nimm es locker, mach es und Du wirst es genießen. Vielleicht lachst Du bald darüber. Dies wünsche ich Dir, Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene