Re: Inkontinenz und Partnerschaft


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Frank am 28. September 2005 06:43:

Als Antwort auf: Inkontinenz und Partnerschaft geschrieben von Ines am 26. September 2005 22:09:

Hallo Ines ,
mein Name ist Frank. Ich habe mit großem Interesse Deinen Beitrag und die Antworten gelesen. Ich kann Dir leider auch keinen 100% richtigen Vorschlag geben, da ich mich nach einer Trennung in einer ähnlichen Lage befinde wie Du (Umgang mit Windeln im Zusammenhang mit einem evtl. später mal neuen Partnerin). Was ich Dir allerdings sagen kann, zu beiden hier in den Antworten beschriebenen Möglichkeiten: Sie haben beide gute Argumente sowohl dafür als auch dagegen. Entscheidend ist wie sieht es bei Dir aus. Was ist Dir zur Zeit lieber, a) eine evtl. schnelle Enttäuschung, wenn du ihm zwar diplomatisch, aber doch recht schnell klar machst wo für dich ein Problem besteht (oder genauer wo dein zukünftiger Partner für sich eins sehen könnte) oder b) du gehst es langsam an und investierst für Dich viel Zeit, Hoffnungen, Gefühle und nimmst evtl. am Ende wegen seiner Intolleranz einen größeren Schaden. Du wirst für Dich entscheiden müssen was Dir lieber ist.
Außerdem muss ich an dieser Stellle einer in den Antworten gemachten Äußerung persönlich mit ganzem Herzen zustimmen. Wenn Du dir unsicher bist, es gibt auch genug inkontinente nette Männer. Der Vorteil dabei ist man, hat nicht das Problem, dass man sich mit dem Thema Inkontinenz nicht zwingend befassen muss da beide das selbe Problem haben und man sich in Ruhe um andere wichtigere Dinge kümmern kann: z.B. gleiche Interessen, Hobbys, gute Gespräche, findet man eine gleiche Basis, hat man ähnliche Ansichten, hat man Spass miteinander, stimmt die Chemie einfach miteinander. Die anderen Themen kommen dann einfach von alleine und da beide betroffen sind geht man damit dann anders um.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Date, egal wie du dich entscheidest. Es würde mich interessieren welchen Weg Du wählst und wie es weiter geht bei Dir.

Wenn Du einen Rat suchst oder eine Meinung hast und sie evtl. außerhalb des Forum´s äußern möchtest, kann ich Dir nur das selbe Angebot unterbreiten wie Sam. Meine Emailadresse hängt oben dran. Schreib mir einfach, wenn Du magst.

Mit freundlichen Grüßen

Franksmile

P.S. Antworten und Postings werden in den nächsten 6 Wochen evtl. etwas sparsam erscheinen da ich mich dann mitten im Umzug, wegen meiner Trennung befinden werde. Ich werde aber weiter eifrig mitlesen.smile-orange




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene