Re: Inkontinenz und Partnerschaft

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Sam (m/53) am 27. September 2005 14:32:06:

Als Antwort auf: Re: Inkontinenz und Partnerschaft geschrieben von TX am 27. September 2005 07:33:

Hallo TX...(wer immer du auch bist) zwinker

Ich denke du machst einen grossen denkfehler, denn in deiner antwort setzt du auf den faktor ZEIT.

Nur geht es hier nicht um ZEIT, sondern um gefühle !

Das schlimmste was Ines passieren kann ist doch folgendes:

Sie hegt heute die hoffnung einen partner zu finden, und steht mit offenen armen da. (Bildlich gesprochen)

Macht der kerl auf den ersten blick einen netten eindruck, dann werden hoffungen geweckt, ein glücksgefühl setzt ein, und eine "verliebtheit" folgt schnell.

Dann rückt sie irgendwann (notgedrungen) mit der wahrheit raus, und...PENG...bekommt gleich einen vor den latz geknallt.

Sich das anzutun rate ich keiner + keinem, des das tut nur unnötig weh.

Deswegen von anfang an mit der wahrheit rausrücken, das erspart viele enttäuschungen.

Ich nehme mir jetzt einmal die freiheit deinen antworttext direkt zu kommentieren, vielleicht siehst du dann was ich genau meine:

TX:
>seh ich anders, Sammy...
>die meisten Menschen sind zwar nicht ausgesprochen (in)-tolerant ? haben aber leider von vielen Dingen und auch von dem Umgang mit Inkontinenz keine Ahnung.

SAM:
(Stimmt leider, aber eines wissen sie genau..."das ist alles ihhh ä bähhh")

TX:
Die gutmütigeren versuchen nach einer gewissen Zeit damit umzugehen oder im Ausnahmefall das ganze ins tägliche Leben, auch in den Sex mit einzubeziehen.

SAM:
(Was bitte soll eine "gewisse zeit" sein, und wie soll diese zeit ablaufen ? Geht er in klausur um darüber nachzudenken ? In welchen zustand soll Ines in dieser zeit schweben, mit der ständigen frage im kopf: "Wird er mich nehmen wie ich bin, oder lehnt er mich ab ? Und versuche nie MÄNNER & SEX mit TOLERANZ paaren zu wollen, da wirst du bei 90% voll auf die nase fallen !)

TX:
>Oft werden dabei auch Fehler gemacht, die viel Verständnis von beiden Seiten voraussetzen. Das kann man aber beim ersten date keinesfalls erwarten. Man sagt doch mehr als oft, daß die inneren Werte zählen, also sollte man doch dem Partner in spe Zeit geben, diese kennenzulernen. Ist er oder sie ein guter "Kerl", toleriert er/sie auch die kleine Schwäche mit den Windeln.

SAM:
(Ohhh je, soll Ines darauf warten evtl. TOLERIERT zu werden ??? Dann wird sie ihr leben lang über die schulter sehen müssen, ständig in der angst TOLERIERT er mich noch, oder ist seine TOLERANZ schon abgeflacht ?? Jedesmal sich innerlich die frage zu stellen, wenn der partner sie in windeln sieht, ekelt er sich vor mir...wo ist die grenze seiner toleranz ??)

TX:
Knallst du ihm die Tür ins Haus, ist er eher irritiert und rennt vielleicht lieber vorsichtshalber davon.

SAM:
(Genau DAS meinte ich ja. Rennt er lieber erst mal weg, dann kannst du ihn auch getrost vergessen ! Wo sollen seine "inneren werte" denn sein, wenn er erst mal pauschal ablehnt...egal ob aus dummheit oder angst, oder nur weil sein "frauenbild" in´s wanken kommt.)

TX:
Dabei kann man die besten Menschen verpassen.

SAM:
(Wie denn das bitte ? Jemand der so oberflächlich ist, und gleich bei der ersten kleinen hürde wegläuft, d.h. also jemand ohne grossen charakter...der soll evtl. ein "bester mensch" sein ???? Sorry, da hab ich aber ganz andere vorstellungen von "besten" menschen.)

TX:
Alles in Ruhe angehen halte ich für besser. Natürlich opferst du dabei Zeit, mitunter vergeblich, weil der Partner doch nicht so gut damit umgehen kann.

SAM:
(Zusammenfassung ergibt: OPFERN - VERGEBLICH = kein guter start, oder ?)

TX:
Das Risiko gehst du aber mit anderen persönlichen Eigenschaften beim Anbahnen einer Partnerschaft ebenfalls ein.

SAM:
(Stimmt, aber die wichtigsten punkte kläre ich doch vorher ! Ich will keine partnerin die jedes wochenende zum fußballplatz geht, weil ich fußball HASSE ! Ich will keine partnerin die jeden abend mit einem 6er-pack bier vor der glotze hockt...weil ich das auch HASSE ! Ich will keine partnerin mit piercings + tatoo´s, im stringtanga - nylons - und high heels, weil ich das alles HASSE ! Deswegen kläre ich doch die wichtigsten eigenschaften VORHER ab, und das gleich beim ersten treffen ! )

TX:
>Und die Toleranzgrenze oder das Verständnis kann man auch auf andere Weise testen oder erkunden ohne sich gleich mit sowas für die Allgemeinheit gravierendem zu outen.

SAM:
(In dem punkt hast du bedingt recht, es wäre wünschenswert wenn es so gehen könnte. Aber das "ausloten" der verständnisgrenze benötigt wieder den faktor ZEIT, und da ist der haken. Also für mich heißt es ganz klar: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

TX:
>Nee ich machs lieber auf die Diplomatische als der bekannte Vierbeiner im Porzellanladen. :-)))
>viele Grüße TX

SAM:
Jede(r)m das seine, es sollen ja auch nur gut gemeinte ratschläge für Ines sein.

Außerdem sehe ich das heute mit 53 lenzen auch etwas anders als früher, wo ich noch mehr "geträumt" habe, und noch mehr illusionen hatte, die ich aber auch keinem nehmen möchte.

In diesem sinne...grüßt der SAM smile-orange

P.S.: ( Kleiner Nachtrag )

Für mich gäbe es nur eine reaktion bei einem "outing":

"Du...ich will dir gleich etwas über mich anvertrauen, weil ich nicht einschätzen kann wie du reagieren wirst. Ich bin seit einem unfall inkontinent, und muß daher tag + nacht windeln tragen. Wäre das ein problem für dich ?"

Und die antwort sollte lauten:

"Ich denke nicht, daß du durch die windeln ein anderer mensch geworden bist, und deshalb weniger LIEBENSWERT !"

Ciao...SAM