Re: Inkontinenz und Partnerschaft

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von TX am 27. September 2005 07:33:

Als Antwort auf: Re: Inkontinenz und Partnerschaft geschrieben von Admin SAM (m/53) am 26. September 2005 22:44:20:

>Ich denke du solltest von anfang an ehrlich sein, außerdem wäre das gerade die erste "Bewährungsprobe" für seinen charakter.
>Erzähl es ihm genauso wie es ist, erzähl von den umständen durch den unfall, und von dem bleibenden schaden.
>Wenn er gleich wegrennt, dann sei froh...das erspart dir spätere demütigungen.
>Und vergiß dabei folgendes nicht:
>Rennt er weg, dann läuft er nicht vor DIR weg...sondern weil er intolerant und dumm ist !

seh ich anders, Sammy...
die meisten Menschen sind zwar nicht ausgesprochen intolerant haben aber leider von vielen Dingen und auch von dem Umgang mit Inkontinenz keine Ahnung. Die gutmütigeren versuchen nach einer gewissen Zeit damit umzugehen oder im Ausnahmefall das ganze ins tägliche Leben, auch in den Sex mit einzubeziehen.
Oft werden dabei auch Fehler gemacht, die viel Verständnis von beiden Seiten voraussetzen. Das kann man aber beim ersten date keinesfalls erwarten. Man sagt doch mehr als oft, daß die inneren Werte zählen, also sollte man doch dem Partner in spe Zeit geben, diese kennenzulernen. Ist er oder sie ein guter "Kerl", toleriert er/sie auch die kleine Schwäche mit den Windeln. Knallst du ihm die Tür ins Haus, ist er eher irritiert und rennt vielleicht lieber vorsichtshalber davon. Dabei kann man die besten Menschen verpassen. Alles in Ruhe angehen halte ich für besser. Natürlich opferst du dabei Zeit, mitunter vergeblich, weil der Partner doch nicht so gut damit umgehen kann. Das Risiko gehst du aber mit anderen persönlichen Eigenschaften beim Anbahnen einer Partnerschaft ebenfalls ein.
Und die Toleranzgrenze oder das Verständnis kann man auch auf andere Weise testen oder erkunden ohne sich gleich mit sowas für die Allgemeinheit gravierendem zu outen.

Nee ich machs lieber auf die Diplomatische als der bekannte Vierbeiner im Porzellanladen. :-)))

viele Grüße TX