Re: Im Hotel das Bett nassgemacht.


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/53) am 26. September 2005 23:04:35:

Als Antwort auf: Im Hotel das Bett nassgemacht. geschrieben von Eva am 26. September 2005 17:07:

Hallo Eva...

Ich kenne dein problem auch, daß im liegen die windel etwas ausläuft.

Dazu kann ich dir folgendes raten:

Zuerst einmal die normale höschenwindel verstärken, mit grossen fließeinlagen.

Dazu eignen sich am besten die einlagen in "Eieruhrform", siehe foto.

Die einlagen mit einem scharfen federmesser von unten aufschlitzen, damit die nässe so in die höschenwindel darunter sickern kann.


Methode 2:

Über die höschenwindel eine grosse stoffwindel anlegen, und mögl. einen grossen baumwollschlüpfer darüber anziehen.

Darüber dann die gummihose, die rundherum gut abschließen muß.

Diese art der verpackung ist zwar etwas dicker, aber absolut dicht !

Die stoffwindel und der schlüpfer saugen die austretende nässe zuverlässig auf, müssen allerdings dann gewaschen werden, evtl. nicht das praktischste wenn man unterwegs ist.

Passiert dir das eigentlich nur in "fremden" betten, oder ist dein bett zu hause nur besser geschützt ?


Die art der oberbekleidung ist auch ein wichtiger punkt, damit die windelverpackung in der nacht nicht verrutschen kann.

Ich empfehle dir entweder einen BODY zu tragen, mögl. mit angeschnittenem / geradem beinansatz. ( Slipform kannst du vergessen )

Bei kälteren temperaturen trägt sich ein OVERALL fantastisch, darunter sitz jedes windelpaket perfekt.

Zudem kann dich im overall auch ruhig mal jemand sehen, ohne das er gleich deine windeln darunter vermutet !


Ich hoffe die anregungen helfen dir etwas weiter, und bescheren dir demnächst trockenere nächte.

Es grüßt dich...der SAM


>Hallo,
>an sich wollte ich es vergessen, aber ist ist vielleicht Sinnvoll hier im Forum darüber zu sprechen. Mein Mann u. ich waren für 3 Wochen in Italien im Urlaub.
>Schon auf der Hinnfahrt in einem Hotel Nähe St.Gallen wachte ich im nassen Bett auf. Zuerst konnte ich nicht einschlafen - gegen morgen dann habe ich fest geschlafen und dann ist es passiert. Ich brauch wohl nicht zu sagen wie peinlich mir das alles war.
>Es ist immer wieder so, wenn ich in einem fremden Bett übernachte pass. ein Unfall.
>Fürs erste haben wir in St. Gallen mir Windeln und eine Windelhose mit Druckknöpfen besorgt. Aber 3 Nächte später ist es mir wieder passiert.Obwohl
>ich gewindelt war, lief es am Rücken aus und das Hotelbett war wieder nass.
>Zum Glück hatte das Hotelbett ein Gummilaken unter dem Bettlaken. Aber trotzdem peinlich. Das ist mir insgesamt noch 2mal passiert.
>Wer kennt sowas auch? Was kann man machen? Vielleicht eine grössere Windelschlupfhose mit Taillenansatz. Fürs erste habe ich mir jetzt einen Gummiüberzug für die Matratze besorgt zur Sicherheit.
>Ich muss mir da etwas einfallen lassen, da wir in 2Wochen bei Freunden eingeladen sind. Ich kann da schlecht einen ganzen Bettbezug mitnehmen?
>Danke für eine Antwort, Eva



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene