Re: Praktisch muß es sein !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von melanie am 19. September 2005 13:23:

Als Antwort auf: Praktisch muß es sein ! geschrieben von Marlies am 18. September 2005 10:00:

>Hallo Carola,
>unsere Tochter ist 11 und macht alle 2-3 Tage Nachts ein. Nachdem ich in der ersten Zeit Pampers benutzt habe bin ich vor knapp 2 Jahren auf Moltons und Gummihosen zum knöpfen umgestiegen. Sie war am Anfang auch nicht begeistert von mir gewickelt zu werden und Gummihosen zu tragen, aber was die Diskretion betrifft finde ich die Lösung immer noch am besten. Hier meine Argumente:
>Windel und Moltontücher können gewaschen und im Trockner getrocknet werden ohne das jemand was sieht. Was ist wenn Nachbarn Windeln in der Mülltonne entdecken?
>Gummihosen kannst Du diskret bei z. B. tcsb bestellen, keiner merkt was. Was ist wenn Bekannte dich oder Deine Tochter mit Pamperspaketen sehen?
>Da Daniela nur alle 2-3 Nächte nass ist, kann ich den größten Teil der Windeln wieder benutzen. Pampers sind nach einer Nacht meist schon klumpig im Schritt, obwohl sie gar nicht gebraucht wurden und müssen weggeschmissen werden.
>Mittlerweile hat Daniela sich an die abendlichen Windeln gewöhnt, wir haben nicht die ständige Rennerei neue Windeln zu kaufen und die 5 bis 10 Moltontücher in der Woche waschen ist auch keine große Sache. Ich werde auf alle Fälle weiterhin Daniela mit Gummihose und Moltons wickeln damit das Bett trocken bleibt, dass hat mit Baby sein oder nicht sein nichts zu tun, sondern das ist einfach nur praktisch.
>Liebe Grüße
>Marlies aus Emden
Hallo Marlies
Unsere Tochter ist 8 Jahre und macht auch noch ins Bett.Das mit den Pampers geht auch mit der Zeit ins Geld und deshalb würde ich auch gerne auf Stoffwindeln umsteigen.Da unsere Tochter bloß Nachts Windeln braucht dürfte das kein Problem sein .Kannst du mir ein Paar Tips geben was für Windeln und Gummihosen am Besten sind.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene