Re: Umweltschutz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 19. September 2005 11:01:

Als Antwort auf: Umweltschutz geschrieben von carola am 16. September 2005 11:01:

Hallo Carola,

vielleicht solltest Du den Spieß einfach herumdrehen und entgegengesetzt argumentieren: Gerade Babys und kleine Kinder werden (babyhaft) mit Pampers gewickelt.

Für junge Damen mit einem Blasenproblem nimmt man heute eher einen praktischen Inkoslip (das Wort Gummihose am besten umschreiben), den es sogar in modischen Farben und Schnitten gibt (z.B. Suprima, TCSB).

Diese Inkoslips sind dann auch viel praktischer weil die lästigen Klebestreifen entfallen und Deine Tochter viel einfacher selbstständig zur Toilette gehen kann; die Schlupfhosen kann man ja wie einen normalen Schlüpfer einfach herunterziehen.
Knöpfhosen würde ich vermeiden; sie wirken "babyhafter", sind teurer als Schlupfhosen und halten in der Nacht weniger dicht.

Vielleicht ziehen die Argumente unter dem modischen Aspekt und mit der Selbstständigkeit beim Toilettengang. Zumindest entkräften sie das Gefühl sich wie ein "Baby" zu fühlen. Und "Inkoslip" klingt viel erwachsener.

Überhaupt würde ich Deine Tochter zur Selbstständigkeit motivieren, denn Inkoslips (Gummihosen) und Vlieswindeln kann sie sicherlich auch gut alleine anziehen wenn sie davon überzeugt ist, daß dies die bessere Lösung ist.

Viel Erfolg wünscht

Franz




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene