Re: pampers zum sauberwerden?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Michael am 02. September 2005 19:33:

Als Antwort auf: pampers zum sauberwerden? geschrieben von gerti am 28. August 2005 22:15:

Hallo Gerti,
ich glaube, daß Dein Freund es eher so meint, daß Du mit einer Pampers mit Klebeverschluß so gut beschützt und versorgt bist, daß Du keine Gedanekn an peinliche Zwischenfälle verschwendest und "dadurch" ruhiger wirst und das Problem irgendwann mal in den Griff bekommst. Es kann natürlich auch sein, daß das Gegenteil eintritt und Du anfängst "hemmungslos" es einfach laufen zu lassen, weil Du durch die stramm sitzende Windel und einer zusätzlichen Gummihose nicht mehr Gefahr läufst in peinliche Situationen zu geraten und Dich einfach wohl in Deiner nassen Windel fühlst, weil ja nichts passiert, wofür Du Dich schämen müßtest.
Das mußt Du entscheiden, aber meist klappt es nicht mit der "sogeannten" Heilung, sondern der Umgang mit der Inkontinenz wird Dir erleichtert, ich kann Deine Inko auch nicht beurteilen, woher sie kommt und wie lange Du sie hast und ob Du sie durch Beckenbodentraining lindern oder auch heilen kannst. Sei glücklich, daß Dein Freund so positiv damit umgeht. Kommt er auch im Bett gut klar mit Dir, wenn Du mit Windeln und Gummihosen neben ihm liegst oder ist er selbst auf Windeln und Gummihosen angewiesen, dann ist es natürlich auch kein Problem, wenn ihr "so" miteinander schäft, ich trage ständig aus Überzeugung Windeln und Gummihosen, weil ich mich daran gewöhnt habe, daß nichts ausläuft und schäme mich auch nicht davor, mich einer Freundin so zu präsentieren.
Alles Gute
Michael