Re: nach Freibad Bettnässer

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Windelhosen-Gerhard am 29. August 2005 09:13:

Als Antwort auf: nach Freibad Bettnässer geschrieben von Uwe am 28. August 2005 20:04:

>Ich muß jede Nacht einmal raus, um auf die Toilette zu gehen. Anfang der Woche war ich noch einmal im Freibad, wo jedoch das Wasser schon ganz schön frisch war. Da ich keine Wechselhose mit hatte, mußte ich warten bis meine trocken war. Das war anscheinend der Grund dafür, daß ich am nächsten Tag ständig pinkeln mußte. Manchmal schon nach einer halben Stunde schon wieder. Ich fragte mich, wo so viel Wasser herkommen kann. Doch das wurde noch schlimmer. In der darauffolgenden Nacht wurde ich erst gegen Morgen wach und mußte ein nasses Bett feststellen. Ich hatte nicht gemerkt, daß ich auf die Toilette mußte und hatte eingenäßt. Da war ich sehr erschrocken. Für die nächste Nacht kramte ich mein Gummilaken hervor, was bis ins Jugendalter die Matratze schonte, als ich ab und zu noch ins Bett gemacht hatte. Auch in der 2. Nacht wurde das Bett wieder naß. Mir war das zu peinlich mit 37 wegen Bettnässen zum Arzt zu rennen. In der nächsten Nacht legte ich mir in einen großen Mama-Schlüpfer ein Badetuch mit Plastiktüte. Das konnte zwar das meiste auffangen, lief aber immer noch aus. Daraufhin wollte ich nun doch ein richtiges Windelpaket anlegen und dazu Moltonwindeln und entsprechend große Plastikhosen kaufen. Doch beim Blick in entsprechende Foren im Internet mußte ich feststellen, daß es auch für Erwachsene Wegwerfwindeln gibt. Was soll ich nun am besten verwenden. Sind die Wegwerfwindeln überhaupt für starkes Bettnässen geeignet? Was soll man kaufen und wo gibt es so etwas? Oder sind die klassischen Windeln mit 3-4 Moltonwindeln pro Nacht doch die bessere Wahl. Bitte gebt mir schnell eine Antwort, ich brauche unbedingt einen richtigen Nässeschutz.
> [...]

Hi Uwe!
Zum ersten kann ich dir nur empfehlen, dringend zum Arzt zu gehen! Da du dir, so wie es aussieht, die Blase verkühlt (oder Blasenentzündung geholt) hast. Das wird meistens ohne Behandlung noch schlimmer und kann zu größeren Folgeschäden führen.
Zweitens ist es heute kein Problem mehr sich Windeln aus dem Sanitätshaus zu besorgen. Dort ist fachkundiges Personal die auf deine Probleme genau eingehen können. Stark saugende Wegwerfwindeln von Mollicare oder Tena uvm. sind für dich wahrscheinlich die Problemlösung.
Gruß Windelhosen-Gerhard