Re: Es geht mir gut !!!!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 27. August 2005 11:58:

Als Antwort auf: Es geht mir gut !!!!! geschrieben von Ute am 26. August 2005 19:58:

Hallo Ute,
...soetwas hört man gerne, ich hätte eine Frage an Dich, da ich auch viel im Büro sitze und dadurch die Presswirkung auf die nasse Windel sehr stark ist, würde mich interessieren: Was ziehst Du alles an, damit es nicht beginnt, auszulaufen? Ich bekomme es mit meiner Molicaire Super Plus und der Suprima S 1252 relativ gut hin, aber trotzdem schaffe ich es nach mehrmalgen Einnäßen nicht, daß sie dicht hält, meist geht es beim dritten Mal los, daß sich kleine Rinnsale bilden und es beginnt an den Beinen runterzulaufen - ich habe es auch schon mit einer Fließwindel probiert, die ich dann an der Molicaire verklebe, aber im Sommer wird es dann doch sehr heiß unter dem Gummi- bzw PVC Höschen, außerdem sieht man das Windelpaket, weil es einen breiten Schritt macht und die Ausbuchtungen am Po sind unübersehbar, bei einem jähen Durchfall (ist mir auch schon passiert) ist das natürlich ein Traumschutz! Seit ich ständig Windeln trage, bin ich natürlich auch bequemer geworden, was das Klogehen betrifft (ich möchte ja auch nicht ständig die Windel wechseln müssen und an das Gefühl des Einnäßens am Körper habe ich mich mittlerweile schon sehr gewöhnt, sodaß ich zu gewissen Anlässen auch freiwillig Windeln und Gummihosen tragen würde, selbst, wenn Inkontinenz kein Thema für mich mehr wäre, weil ich öffentlich Toiletten grad nicht gern betrete auf Grund der Zustände, die dort meist vorherrschen.
Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar, ansonsten bin ich mit meiner Situation eigentlich sehr zufrieden und werde durch das Tragen von Windeln und Gummihöschen psychisch nicht mehr beeinträchtigt - im Gegenteil ich fühle mich sogar sehr gut darin und möchte sie auch in Zukunft nicht mehr missen, das Einzige, was mich immer wieder anregt zu schreiben und ins Forum zu gehen ist das Interesse, wie man Windeln und Gummihöschen auslaufsicherer machen kann, weil es für uns Inko doch wichtig ist, daß sich an dem Platz, wo man sich grad aufhält, nicht eine Lache bildet oder daß der Geruchverschluß der Gummihose unzureichend ist - in solchen Fällen freue ich mich immer wieder, wenn ich von neueren, verbesserten Inkontinenzsartikel etwas erfahre - natürlich auch, wenn ich dadurch Menschen kennenlerne, die das gleiche "Problem" wie ich haben.
Liebe Grüße
Marcel


>Hallo,
>seit ich wieder arbeite geht es mir viel besser. Habe euch ja schon geschrieben das ich jetzt in der Kanzlei meiner Mutter arbeite. Meine Mutter schüttet
>mich mit Arbeit voll und ich muss auch wahnsinnig viel dazu lernen.
>Ich war nach meinem Unfall noch nie so zufrieden und ausgeglichen
>wie jetzt. Sicherlich hat sich das Problem mit meiner Blase nicht
>verbessert aber ich denke auch nicht mehr so viel darüber nach.
>Manchmal muss mich sogar meine Mutter an den Wasserstand in meiner
>Windel erinnern und fragt ob es nicht an der Zeit ist die Windel
>zu wechseln.
>Auch stürze ich mich wieder mehr ins Leben.Mit meinen neuen Kollegen
>verstehe ich mich gut und wir gehen nach Dienstende schon mal in die
>Stadt. Das Leben ist für mich dank der Unterstützung meiner Mutter
>wieder lebenswert!
>Viele Grüße
>Ute
>



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene