Re: Ruhig zur Windel greifen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 26. August 2005 07:26:

Als Antwort auf: Ruhig zur Windel greifen geschrieben von Wiebke am 20. August 2005 11:45:

Hallo Wiebke,
Deinen Worten kann man nur zustimmen, aber man darf auch nie den Blick für die Realität verlieren. Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, wenn sich einige wenige Inkos zu ihrer Krankheit bekennen, die Macht der Publikationen und der Werbung könnte da erst in der Bevölkerung einiges im Denken bewirken.
Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass Inkontinenz in Filmen oder Büchern eine Rolle spielte bzw. überhaupt angedeutet wurde. Andere Krankheiten werden breit- und ausgewalzt dargestellt, sind eben "anerkannt".
Aber über das, was wir als Schutz benötigen, darüber spricht man nicht. Ein Held in Windeln, welche Vorstellung bei 007!
Und natürlich spielt auch die Werbung eine Rolle. Wer Windeln nur wenige Male für bestimmte Ereignisse nutzen möchte, ist nicht an einer Großpackung interessiert und vor allem, die Möglichkeiten müssten auch einmal werbemäßig dargestellt werden. Hinzu kommt noch, welcher Uneingeweihter kennt sich mit den Saugstärken aus.
Wenn man Windeln breiter anwenden möchte, braucht es eben auch die Vorbereitung in der Industrie und dann natürlich im Handel. Nur in Fachgeschäften oder Apotheken ist witzlos.
Vielleicht tut sich doch einmal etwas auf diesem oder jenem Gebiet. Man darf nie vergessen, wie es vor 10 oder 20 Jahren aussah.
Alles Gute
Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene