Re: Gesellschaftliche Ächtung?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Gerd am 23. August 2005 14:19:

Als Antwort auf: Re: Gesellschaftliche Ächtung? geschrieben von Frank am 22. August 2005 21:25:

Hallo Frank,

ich bin seit gut zwei Jahren durch eine Erkrankung Inkontinent. Ich verwende Tagsüber und Nachts Attendswindeln in Verbindung mit einer Gummihose von Suprima. Ich mache kein Geheimnis daraus das ich solche Schutzhosen und Windeln benutze. Jeder der mich darauf anspricht oder es wissn möchte erkläre ich weshalb ich Windeln und Gummihosen benutze.

Ich bin nämlich der Meinung, je mehr das zu einem Geheimnis wird, um so mehr wird darüber spekuliert und hinten herum geredet. Ich sage das ganz offen und ernte unglaublich viel Verständnis. Ich finde auch das die heutigen saugstarken Windeln überhaupt nicht so arg auftragen das man es von außen extrem sieht. Ich fühle mich auch ziemlich sicher wenn ich die Windeln mit den Gummihosen trage. Außerdem ist das genauso eine Erkrankung wie jede andere auch, also warum verstecken ???

Viele Grüße
Gerd

>Hallo Martin,
>mit diesem Problem bist du nich alleine. Ich bin 28 Jahre alt und seit drei Monaten erneut Bettnässer. Das Problem hatte ich früher auch öfters. Bei mir ist die Ursache psychischer Natur. Diesmal war der Auslöser das meine Frau mich verlassen hat. Da es zur Zeit wirklich nur nachts geschieht wenn ich träume, bzw. Alpträume verzichte ich tagsüber ausser einer Vorlage zur Sicherheit auf jegliche Schutzmaßnahmen. Weder in meinem Freundeskreis noch im Berufsleben hat irgendjemand eine Ahnung davon. Das halte ich für besser. Die haben genug damit zu tun mich zur Zeit wieder aufzubauen damit wieder etwas positiv in die Zukunft blicke. Naja wenn ich mal wieder soweit bin das ich mich für ne andere Frau interessiere werde ich damit recht offen sein. Entweder sie akzeptiert es oder nicht. Ich hab mir das auch nicht ausgesucht. Werde mir allerdings eine Frau suchen die außerhalb meines derzeitigen Bekanntenkreises steht, damit wenn es schief geht mit Sicherheit niemand davon erfährt.
>freundliche Grüße aus einen Pilgerleeren Köln
>Frank



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene