Re: Suprima 1272


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dagmar am 23. August 2005 12:54:

Als Antwort auf: Suprima 1272 geschrieben von Maria_1958 am 22. August 2005 20:17:

>Hallo,
>ich habe bislang für unsere Tochter(12) die Suprima 1201. Da sie in letzter Zeit stark einnässt verwende ich Nachts zum wickeln eine Windel mehr. Jetzt ist das Problem, das durch die dickeren Windeln bei der 1201 die Beingummis etwas abstehen und nicht immer ganz dicht sind. Ich habe mir die Suprima 1272 angesehen, da kann man die Beinweite einstellen. Sie hat bislang die 1201 in Größe 32 getragen, wird ihr die 1272 in Gr. S passen, oder ist die zu groß? Kann man die Beingummis gut einstellen? Falls jemand Erfahrung mit diesen Hosen hat bitte melden, denn in unserem Sanitätshaus war die Hose zur Ansicht nicht vorrätig.
>Gruß
>Maria

Hallo Maria,

ich habe die 1272 letzten Sommer bei der Geschäftsaufgabe eines Sanitätshauses durch Zufall für ein paar Euro gekauft. Vorher haben wir immer die 1222 gekauft, wobei letzten Winter die Gr. 32, besonders mit dickeren Windeln zu klein war. Ich hab dann die 1272 probiert die bei den ersten Versuchen 1 oder 2 mal oben nicht dicht war, weil die Gummihose doch noch etwas groß ist, aber die Beine sich prima einstellen ließen. Daraufhin habe ich eine Vlieseinlage und ein Windeltuch mehr davor gemacht und seitdem ist das Bett immer trocken geblieben. Wiebke hat Anfangs wegen der dickeren Windeln Theater gemacht, aber nasse gibt es bei mir nicht. Ich habe noch 2 weitere Hosen bestellt und bin damit sehr zufrieden. Wenn Wiebke zur Sicherheit am Tag mal eine Gummihose anbekommt nehmen wir weiterhin die 1222 mit einer Vlieswindel. M. E. müßte die Hose auch Deiner Tochter passen zumal man die Beinweite gut regulieren kann Und man hat den Vorteil das man was die Windeln angeht soviel davor machen kann, das es in der Gummihose nicht gleich schwimmt. Wenn Deine Tochter dickere Windeln braucht ist die Hose wirklich schön weil auch der Schritt etwas breiter geschnitten ist. Auch wenn Wiebke hin und wieder Abends mal mault über die dickeren Windeln, werde ich erst einmal weiter die 1272 verwenden.

Wenn Du weitere Frage hast kannst Du dich gerne melden.

Gruß

Dagmar



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene