Re: Ruhig zur Windel greifen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 22. August 2005 10:24:

Als Antwort auf: Ruhig zur Windel greifen geschrieben von Wiebke am 20. August 2005 11:45:

>Hallo Wiebke,

du hast es auf den Punkt gebracht. Auch ohne im klassischen Sinne inkontinent zu sein, können Vorlagen, Windelslips etc. hilfreich sein und das Leben erleichtern. Wenn ich weiß, dass ich bei Veranstaltungen oder auch in der Nacht nur mühsam eine Toilette aufsuchen kann, ziehe ich eine Attends Nr. 9 oder auch Nrt. 10 mit Einlage an. Darüber trage ich in der Regel eine Miederhose, die alles da hält, wo es hingehört. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen.
Wer die Bilder vom Weltjugendtag auf dem Marienfeld gesehen hat, kann sich doch sehr leicht vorstellen, wie sinnvoll, insbesondere für die Nacht, ein Windelslip mit Einlage gewesen wäre, um nicht des Nachts über schlafende Jugendliche zum nächsten Dixiehäuschen sich vortasten zu müssen.
Ich gehe davon aus, dass einige Personen bestimmt auch Windeln mit den entsprechenden Hilfsmitten getragen haben, und zwar habe ich als Betreuer einer lateinamerikanischen Gruppe beim Besichtigen der Schlafräume bei einer jungen Frau ein Paket Windeln gesehen, die diese ganz ungeniert auf ihrem Schlafsack gelegt hatte, während sie zu ihren Veranstaltungen unterwegs war.

Solche Großveranstaltungen, wie zum Beispiel auch Karnevals- und Festumzüge sind für Frauen wie Männer geradezu geeignet, auf Windelslpis zurück zu greifen.

Gruß felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene