Re: Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar am 17. September 2004 17:45:

Als Antwort auf: Gummihose geschrieben von Tscho am 16. September 2004 10:07:

Eine Gummihose nur für Männer kenne ich nicht. Im allgemeinen sind die für Mann und Frau geeignet. Interessant wäre aber was für Einlagen Du trägst.
Über große Einlagen oder Einwegwindelhosen könntest Du den Suprima-Slip Typ 1218
tragen. Der ist etwas größer geschnitten und extra zum Drüberziehen gedacht.
Die Hose wird aus PVC-Folie hergestellt und ist durch extra breite Bündchen recht angenehm zu tragen.

Für kleinere Einlagen könnte ich Dir die neue Suprima-Hose Typ 1311 empfehlen.
Diese ist ebenfalls aus PVC und neu bei Suprima im Programm. Ich habe sie selber erst seit einer Woche, bin aber sehr begeistert davon. Sie hat am Bauch extrabreite Bündchen. An den Beinen ist sie ebenfalls mit etwas breiteren Bündchen ausgestattet, die via Lochgummi verstellbar sind (so wie früher teilweise auch bei den Babygummihöschen). Im Schritt sind sie extrabreit um auch nasse Einlagen zuverlässig einzuschließen.

Am besten gehst Du mal in ein Sanitätshaus und läßt Dich dort beraten.
Die haben dort meistens eine Beratungsmappe und mit etwas Glück auch eine Hose
vorrätig, so daß Du sie Dir dort vor dem Kauf ansehen kannst.
Ich bin dort jedenfalls meistens sehr gut beraten worden.
Und keine Sorge, Windeln oder auch Gummihosen sind in den Sanitätshäusern
gängige Produkte. Dort geht man mit Inkontinenzproblemen meist sehr professionell um.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.


Gruß

Dietmar



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene