Re: Fast ausgelaufen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 19. August 2005 00:42:

Als Antwort auf: Fast ausgelaufen geschrieben von Marie am 18. August 2005 20:56:

Hallo Marie,
auch trage aus Überzeugung und vor allem freiwillig Windeln und Gummihosen, weil ich weiß, daß ich dann immer gut geschützt bin und nicht ständig unterwegs auf öffentliche Toiletten angewiesen bin, was manchmal doch einen Stressfaktor bedeutet, wenn man sie nicht mehr rechtzeitig erreicht und außerdem finde ich sie auch von der Örtlichkeit her unhiegenisch, wenn man sich aufs Klo setzt und auch ein Stück unangenehm, wenn man Reih in Glied zwischen Menschen stehen muß, die gerade ihr "Geschäft" verrichten. Ich ziehe mir immer tagsüber unter die Pampers mit Klebeverschluß eine zusätzliche saugstarke Einlage an und darüber eine qualitativ sehr weiche Gummihose mit breiten Bünden an den Oberschenklen und am Bauch an (trage ich mittlerweile lieber, wie meine Suprimas aus PVC).
Ich kann Dir nur zu Windeln mit Klebeverschluß raten, weil diese viel strammer sitzen, wie Vließwindeln.
Nachts schlafe ich sowieso immer mit Pampers und Gummihöschen, zusätzlich habe ich mir aus dem selben Material ein Babydoll gekauft, so kann auch am Rücken nichts auslaufen. Einen guten Schutz bietet auch die 3 teilige Suprima PVC Komplettbettgarnitur, weil dann, selbst wenn etwas ausläuft, die Matratze und auch die Bett-/Kisseneinlage immer sauber bleibt.
Da ich mich an Windeln und Gummihöschen gewöhnt habe und durch den zusätzlichen Schutz unter der Pampers vor Urinabfluß an den Beinen geschützt bin, ist es für mich auch normal geworden in die Hose zu machen, weil es mir auch lästig ist, ständig nasse Windeln zu wechseln, damit komme ich über Stunden klar und kann mir dann in Ruhe einen Ort aussuchen, wo ich mir dann frische Windeln und eine neue Gummihose anlege (habe immer Ersatz mit). Nachts kann ich jetzt auch immer durchschlafen, weil das lästige Klogehen wegfällt, ich gehe dann morgens unter die Dusche und alles ist sauber, dadurch fällt das Klogehen so gut wie weg, weil bis zu diesem Zeitpunkt meist alles schon "passiert" ist.
Ich kann Dir nur sagen, Marie: ich bin rundum zufrieden, weil ich dafür sorge, daß ich die richtigen Windeln unter der Gummihose anziehe, hab auch viel herumprobiert, aber Windeln mit Klebeverschluß ist nunmal das Beste, was ich bislang gefunden habe. Das ist auch der Grund dafür, daß ich meine Windeln auch aus Überzeugung trage, ohne meine Windeln und Gummihosen würde mir immer etwass fehlen und das Weggehen wäre ein ständiges Spießrutenlaufen aus Angst vor peinlichen Zwischenfällen.
Liebe Grüße
Michael
>Seit meiner Trennung bin ich Bettnässerin und trage deshalb (übrigens aus Überzeugung) nachts Vlieswinden und Gummihosen. Das ist auch normalerweise unproblematisch, nur als ich neulich von einer Feier gekommen bin war morgens fast mein Bett nass. Ich hatte es nur einer sehr gut sitzenden Gummihose zu verdanken, das die Nässe in der Hose blieb, denn die Saugeinlage war schon klitschnass. Ich habe dan bein nächsten Mal es mit zwei Windeleinlagen versucht, aber das ist ja wahnsinnig unbequem. Ich benutze Euron-Windeln. Wer weis Rat?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene