Re: Kleinkind ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 16. September 2004 16:08:

Als Antwort auf: Kleinkind ? geschrieben von Ute am 15. August 2004 21:53:

Hallo Ute,

ich bin DL ohne diesen Fetisch richtig ausleben zu können, da meine Frau einfach "Erwachsen" ist. Ich möchte das auch an einem anderen Beispiel noch festmachen: Ich liebe Hörspiele und kann mich, besonders wenn ich diese mit Kopfhöhrer genieße, einfach fallen lassen und die Welt um mich vergessen. Meine Frau findet das albern und sagt dazu: Märchen hören wie die kleinen Kinder: werde Erwachsen!

In solchen Situationen frage ich mich: was ist Erwachsen sein?
Das was alle machen?

Wer hätte denn die bahnbrechenden und die kleinen Ideen und Erfindungen gemacht, wenn alle so wären, wie eben alle sind?

Fordert nicht die Literatur, ob Antike wie die Bibel "Wenn ihr den Vater nicht annehmt wie ein kleines Kind, werdet ihr nicht ins Himmelreich eingehen" oder Zeitgenössische wie "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery gerde das wir auch mal Kinder sein sollen? Eben dieses kleine Büchelchen fordert uns doch geradezu heraus, die Welt mit Kinderaugen zu betrachten, nur so sehen wir sie mit dem richtigen Herzen.

Aber erwachsensein heißt in unserer deutschen Gesellschaft nichts kindliches zu zeigen, denn man würde ja Schwäche zeigen. Wenn ich aber überlege, was mir an meinen Mitmenschen liebenswert ist, und besonders wenn ich mir überlege warum ich mich liebe und annehmen kann, dann fallen mir in erster Linie die vielen schwächen ein, die mich und meine Lieben zu dem machen was sie sind und was mich sie lieben läßt: Nicht die Stärken!

Und eines ist auch klar: Zufrieden sind nicht die Menschen die keine Sorgen und Probleme, oder gar Behinderung haben, sondern die, die sich annehmen wie sie sind.

Also stehe zu dir und deinen Schwächen: einen partner, einen Freund sogar einen Verwandten kannst du abservieren und brauchst ihn nie mehr zu sehen, aber dich kannst du nicht aus deinem Leben streichen, mit dir mußt du alt werden und ich wünsche dir sehr alt sogar.

Wer gelernt hat zu sich und dieser, sowie jeder anderen Leidenschaft und schwäche, egal ob sie in der Welt als Normal, als Erwachsen, angesehen wird oder nicht, zu stehen, wirst du ein glückliches Leben haben. Dann wirst du auch alle anderen Schiksalsschläge, die das Leben noch für dich bereit hält meistern.

Liebe Grüße
Klaus

PS: klingt vielleicht wie ne Predigt ist es nicht, ist ganz liebevoll gemeint



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene