Re: Windeln und Hautausschlag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Björn-Ulli am 05. August 2005 20:05:

Als Antwort auf: Windeln und Hautausschlag geschrieben von felix am 07. Juli 2005 22:18:

Also ich habe nach unzähligem Herumprobieren mit den verschiedensten Cremes meist Babycremes für mich nun endlich das richtige Produkt gefunden und zwar „Menalind Hautprotektor“ von Hartmann. Das ist ein fettfreier Schaum, der die Haut sozusagen versiegelt, die Hautporen nicht verstopft und wirklich lange vor Kot und Urin schützt. Es ist leider nicht ganz billig, man braucht aber nur sehr wenig von dem Schaum.
Übrigens jede(r) von uns hat übrigens einen anderen Hauttyp!!!

Eben im Netzt gefunden:
http://www.inkontinenz-discount.com/assets/s2dmain.html?http://www.inkontinenz-discount.com/

Mich wundert es, daß „Menalind Hautprotektor“ in Apotheken meist nicht vorrätig ist und erst bestellt werden muß. Ich habe auch festgestellt, daß das „Fach“-Personal in Apotheken oder Sanitätshäusern oftmals nicht die geringste Ahnung über Hautschutz bei Inkontinenz hat.
Ein guter Nebeneffekt von Menalind: seitdem werden meine Gummihosen insbesondere an den Beinabschlüssen nicht mehr hart und knitterig. Offensichtlich sind alle fetthaltigen Substanzen schädlich für die PVC-Folie der Gummihose.

Einigermaßen gute Erfahrung habe ich auch mit „Wundschutzkomplex“, eine Babycreme von Penaten gemacht. Vorsicht, Penaten hat eine verwirrende Produktenpalette, alles sieht fast gleich aus. „Wundschutzkomplex“ bekommt man in den seltensten Fällen im Dro-Markt, muß meistens über Apotheke bestellt werden.

Schönes Wochenende Björn-Ulli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene