neu hier - diverse Fragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Claus am 04. August 2005 16:24:

Hallo,
erstmal zu mir.
Ich bin bisher zweimal ca. jeweils 2-3 Wochen harninkontinent gewesen. Der Grund ist ein schon länger zurückliegender Unfall mit Verletzung an der Lendenwirbelsäule. Seitdem "renke" ich mir ab und zu einen oder mehrere Wirbel aus. Diese quetschen dann u.a. den Nerv für Magen und Blase. In ausgerenktem Zustand und eben 2-3 Wochen nach dem Einrenken fließt desöfteren Harn unkontrolliert in mehr oder weniger kleinen Mengen ab. Nach Beruhigung der Nerven gibt sich das wieder.
Ich habe in der Inko-Zeit nur "leichte" Einlagen von Tena getragen. Nach mehreren Harnschüben war die Einlage überfordert und es wurde peinlich naß.

Zu meinen Fragen:
Ich habe gelesen, daß ihr "Windelpacks" (mehrere Einlagen übereinander) anzieht. Wie könnt ihr da noch vernünftig laufen? Ich hatte schon Schwierigkeiten (oder waren es Hemmungen?), wenn die Einlage naß war.

Welche Einlagen (Produkte) würdet ihr empfehlen für tagsüber und für die Nacht? Wie gesagt, die auslaufende Menge hält sich in Grenzen.

Über konstruktive Antworten und Ratschläge wäre ich erfreut.
Momentan geht es mir gut und ich habe keine Problem, es kann aber jederzeit wieder auftreten.

Danke
Claus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene